Skip to main content
29. August 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.08. 

Nach unserer U23, die bereits vor einigen Wochen in ihre neue Spielzeit der Schröder-Liga Saar gestartet ist, ging es am vergangenen Wochenende auch für unserer U19 und unsere U17 in ihren Regionalligen los. 

U23 – Schröder-Liga Saar

Unsere U23 konnte am vergangenen Samstag ihren ersten Heimsieg der neuen Saison der Schröder-Liga Saar feiern. Gegen den VfL Primstal setzten sich die Homburger durch ein Tor von Neuzugang Murat Adigüzel mit 1:0 durch. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/u23-feiert-heimsieg-gegen-primstal/

U19 – Regionalliga 

Am vergangenen Samstag stand für unsere U19 ihr erstes Saisonspiel in der Spielzeit 2022/23 der A-Junioren-Regionalliga Südwest an. Das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen und den Co-Trainern Marko Fremgen und Thomas Gösweiner holte auf dem heimischen Jahnplatz einen 4:2-Sieg gegen die TuS Koblenz. Die Homburger starteten eigentlich recht gut und aktiv in die Partie. Doch in der 9. Minute gingen zunächst die Gäste aus Koblenz mit 0:1 in Führung. Die Grün-Weißen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drehten durch Tore von Mex Hofstadt und Nils Hunsicker die Partie innerhalb von gut fünf Minuten bis zur 16. Minute zugunsten des FCH. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte allerdings ein unglückliches Eigentor von Reber Kazik für den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Homburger besser im Spiel als die Koblenzer und hatten dieses auch weitestgehend im Griff. Im eigenen Strafraum kam es kaum noch zu brenzligen Situationen, während man selbst klar im Chancenplus war. In der 72. und der 88. Minute belohnten sich die Grün-Weißen schließlich für ihre Leistung und erzielten durch Nicolas Jörg und Steven Heib die beiden Siegtreffer zum 4:2-Endstand. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Das war tatsächlich in meinen bisherigen fünf Saisons beim FCH mein erster Auftaktsieg als Trainer. Ich wünsche mir natürlich, dass es nun so gut weitergeht. So können wir jetzt mit einem guten Gefühl am Samstag ins Derby nach Saarbrücken gehen“, freut sich Cheftrainer Grafen über den Heimerfolg seiner Mannschaft. Am kommenden Samstag, den 03. September steht für unsere U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest um 18 Uhr das Derby beim 1. FC Saarbrücken an. 

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag zum Auftakt der B-Junioren-Regionalliga Südwest 2022/23 eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. EGC Wirges hinnehmen. Die Homburger fanden recht schwer in die Partie. So musste man nach 22 Minuten bereits den Rückstand zum 0:1 einstecken. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs lief es für die Grün-Weißen dann etwas besser, dennoch blieb es bei dem Rückstand zur Halbzeitpause. In der Halbzeit reagierten Cheftrainer Marc Groß und Co-Trainer Volker Barth mit einem Doppelwechsel und der Änderung der Formation. Danach waren die Homburger klar die bessere Mannschaft. In der 59. Minute sorgte schließlich Alexander Fomin für den 1:1-Ausgleich für den FCH. In der Folge vergaben die Gäste mehrere tausendprozentige Torchancen und verpassten damit, die Führung zu erzielen. In der 77. Minute setzte es dann nach einer Unachtsamkeit in der Defensive nach einem langen Ball die im Gegenzug etwas überraschende Führung der Gastgeber aus Wirges. Der Gegner war aufgrund des hohen Drucks der Gäste eigentlich bereits k.o. Dennoch gelang ihnen in der Nachspielzeit auch noch nach einem Konter der Treffer zum 3:1-Endstand. „Aufgrund der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und hätten den Sieg deswegen auch eigentlich verdient gehabt. Leider haben wir es aber nicht geschafft, uns zu belohnen. Nicht jeder Spieler konnte heute an sein eigentliches Leistungsniveau herankommen. Jetzt heißt es, Mund abputzen und daraus lernen“, blickt Cheftrainer Groß auf die Partie zurück. Am kommenden Sonntag, den 04. September steht für unsere U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest um 13 Uhr ein Auswärtsspiel bei Wormatia Worms an. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner