Hauptsponsor

Im Sommer 2017 begann ein Neuanfang für den FC 08 Homburg. Auch unser Hauptsponsor, die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, hat diesen genutzt, um mit dem Logo „Dr. Theiss“ auf den Trikots der Spieler zu werben und nicht wie bisher mit der Marke „Allgäuer Latschenkiefer“. Zur Saison 2021/22 kehrt „Allgäuer Latschenkiefer“ wieder auf die Front der Trikots zurück, der Name des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren GmbH findet sich nun statt dem Vereinsnamen auf dem Rücken der Spielkleidung wieder.

Ein Unternehmen – Fünf Marken – eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Als mittelständisches Familienunternehmen, das noch immer vom Gründer geführt wird, produziert und entwickelt Dr. Theiss Naturwaren im pharmazeutisch-kosmetischen Bereich. Schon vor rund 40 Jahren erkannte der angesehene Homburger Apotheker und Forscher, Prof. Dr. Peter Theiss, den Trend zur Naturheilkunde. Aufgrund der umfangreichen Eigenherstellung von Naturheilmitteln und der immer größer werdenden Nachfrage gründete er 1978 die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, zu der vorerst nur die Marke Dr. Theiss gehörte. Im Laufe der Jahre vervielfältigte sich das Produkt- und Markenportfolio der Dr. Theiss Gruppe. Neben den Produkten von Dr. Theiss und Dolorgiet befinden sich zahlreiche weitere Marken im Portfolio des Unternehmens. Dazu gehören unter anderem: Dr. Theiss, Lacalut, proff, medipharma cosmetics und Allgäuer Latschenkiefer. Rund 510 Mitarbeiter sind in Homburg beschäftigt. Weltweit gibt es 20 Tochterfirmen und 2.000 Mitarbeiter, davon allein über 700 Außendienstmitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 60 Ländern vertrieben (neben Deutschland z. B. in den USA, der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien, Ukraine, Russland etc.) und in zwei Produktionsstätten in Homburg hergestellt. Neben den beiden Produktionsstätten befindet sich auch der Hauptsitz des Unternehmens in Homburg. Ob es um Schönheitspflege oder Gesundheit geht, die Markenprodukte machen das Leben ihrer Kunden jeden Tag ein bisschen besser. Dabei sind die meisten Menschen immer wieder erstaunt, wenn sie die Firma näher kennenlernen. Denn hinter unseren großen Marken verbirgt sich vor allem eines: ein natürlich gewachsenes Familienunternehmen aus dem Saarland.

Das bedeutet, dass all unsere Produkte „Made in Germany“ sind.

Produkte von Menschen für Menschen
Dr. Theiss – das steht für eine Vielfalt an kosmetisch-pharmazeutische Produkten, die speziell für trockene, empfindliche Haut entwickelt wurden sowie natürliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Schmerzmittel und Kosmetika. Alle Produkte werden getreu dem Firmenprinzip – im Einklang mit der Natur – hergestellt und über Apotheken vertrieben. Bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte legt man besonderen Wert auf die Qualität der Erzeugnisse. So ist es oberste Priorität in allen Dr. Theiss Produkten nur wertvollste Inhaltsstoffe zu verarbeiten: Original Allgäuer Latschenkiefernöl, kaltgepresstes Olivenöl „extra vergine“ aus der Toskana, natürliches Nachtkerzenöl und viele weitere. Die Dr. Theiss Gruppe ist derzeit die Nr. 3 im Körperpflegemarkt in den deutschen Apotheken. Und natürlich entwickelt sie sich stetig weiter. So bietet man mit neuen dermokosmetischen Produkten aus dem Hause medipharma innovative und gezielte Lösungen für die Pflege und Schönheit an.