Gästefans

Herzlich Willkommen in Homburg/Saar!

Ein herzliches Willkommen an alle Gästefans, die nach Homburg reisen, um ein Spiel im altehrwürdigen Homburger Waldstadion zu verfolgen. Um Euch die An- und Abreise und den Aufenthalt in Homburg angenehm und reibungslos zu gestalten, sind hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Vorverkauf für Gästefans

Ein Vorverkauf findet für Gästefans bei ihrem Heimverein in der Regel nicht statt. Tickets können aber im Vorfeld auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg oder im Online-Shop erworben werden. Im Online-Shop sind jedoch nicht zu jedem Spiel Tickets im Gästeblock erhältlich.

An den Tageskassen am Spieltag gibt es, insofern der Gästebereich beim jeweiligen Heimspiel geöffnet ist, Karten zu erwerben. Auf der Tribüne gibt es keinen gesondert ausgewiesenen Gästebereich. Tribünenkarten sind an der Kasse neben des Tribüneneingangs erhältlich.

Einlass

Der Einlass in das Homburger Waldstadion beginnt in der Regel immer eine Stunde vor Spielbeginn.

Bei Hochrisikospielen kann der Einlass ggf. früher beginnen, dies wird im Vorfeld dann bekannt gegeben. Generell raten wir aber immer zu einer frühzeitigen Anreise, sodass längere Wartezeiten an den Kassen oder bei den Einlasskontrollen vermieden werden können.

Mitnahme von Fanutensilien & Fanaktionen

Die Mitnahme von Fanutensilien zu den Auswärtsspielen nach Homburg ist im Vorfeld der Partie über den Fanbeauftragten des eigenen Vereins anzumelden bzw. abzustimmen.

Auch geplante Choreos oder andere Fanaktionen müssen im Vorfeld angemeldet werden. Die Kontaktdaten unseres Fanbeauftragten sind rechts aufgelistet.

Tourismus & Unterkunft

Die Kreis- & Universitätsstadt Homburg sowie der gesamte Saar-Pfalz-Kreis haben weitaus mehr zu bieten als viele vermuten. Sehenswert sind unter anderem die Schlossberg-Höhlen inklusive der gesamten Festungsanlage des Schloss Karlsbergs, das Römermuseum und das Biosphärenreservat Bliesgau.

Weitere touristische Tipps sowie Möglichkeiten zur Unterkunft sind auf der Homepage der Stadt Homburg aufgeführt. Die entsprechenden Links sind nebenstehend angegeben.

ANSPRECHPARTNER

FC 08 Homburg