Ferienbetreuung

Bei mehreren Ferienbetreuungs-Programmen war der FC 08 Homburg schon zu Gast. So zum Beispiel bei dem Gemeinschaftsprojekt von Dr. Theiss Naturwaren, Schaeffler Technologies und dem Michelin Reifenwerk. Auch bei Programmen des Uniklinikums Homburg zusammen mit den Stadtwerken Homburg waren die Profifußballer des FC 08 Homburg gern gesehene Gäste.

Mit einem bunten Kinderferienprogramm starteten die Mitarbeiterkinder der Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren, Schaeffler Technologies und dem Michelin Reifenwerk in die erste Ferienwoche der Sommerferien 2018. Vom 1. bis 5. Juli boten die drei Homburger Firmen erneut eine kostenlose Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder zwischen sechs und zwölf Jahren an. Hierbei wurden 40 Kinder von Mitarbeitern der Unternehmen eine Woche lang ganztägig betreut, geschult und unterhalten. Dies war bereits die siebte Betreuung dieser Art in Folge.

Am vierten Tag mischten die Kids bei Dr. Theiss Naturwaren GmbH unter fachkundiger Anleitung das Trendprodukt „Slime“ in verschiedenen Farben. Parallel dazu gab es kreative Tonarbeiten mit Artefix, der Freien Kunstschule Saarpfalz. Als Überraschung kamen mehrere Fußballer des FC 08 Homburg dazu. Nach dem kreativen Teil, wurde dann auch noch mit den Kindern eine Runde trainiert und gekickt.

Zum krönenden Abschluss des Tages erhielten die Kinder kleine Mitbringsel und Freikarten für ein Heimspiel des FCH. Vor allem auch Maskottchen Manni war bei den Kindern an diesem Tag ein Highlight.

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstraße 10