Skip to main content
11. Oktober 2021

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 11.10.

Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

U23 – Schröder-Liga Saar

Unsere U23 musste sich gestern dem FV Köllerbach auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:3 geschlagen geben. Mehr dazu hier: U23 verliert gegen Köllerbach

U19 – Regionalliga

Unsere U19 ist dieses und kommendes Wochenende spielfrei. Für das Team von Coach Sebastian Grafen geht es in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am 24. Oktober mit einem Heimspiel gegen den SV Gonsenheim weiter. 

U17 – Regionalliga

Auch unsere U17 ist momentan in der B-Junioren-Regionalliga Südwest spielfrei und startet ebenfalls erst wieder am 24. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim JFV Rhein-Hunsrück. 

U16 – Verbandsliga

Unsere U16 konnte am gestrigen Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen die JFG Schaumberg-Prims feiern. In der ersten halben Stunde der Partie taten sich die Homburger noch schwer. „Es war im Prinzip das Gegenteil vom Spiel letzte Woche. Da waren wir die ersten sechzig Minuten gut und sind dann eingebrochen. Nun war es umgekehrt und die erste halbe Stunde war schlecht“, so Coach Daniel Leibrock. In dieser Zeit war das Spiel zerfahren und den Grün-Weißen unterliefen zu viele Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld. In der 31. Minute leitete Alexander Petrovic mit einem von Paul Bach schön herausgespielten Tor zum 1:0 die Trendwende ein. In der Folge gewannen die Homburger an Sicherheit. Nur sechs Minuten später erhöhte Lars Später für den FCH nach einem Freistoß von Luc Rösler auf 2:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte waren die Homburger sehr dominant und konnten ihr Spiel gut herunterspielen. Es gelangen viele schöne Spielkombinationen, während vom Gegner nur wenig Torchancen zugelassen wurden. In der 74. Minute gelang Paul Bach der Treffer zum 3:0-Endstand. „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Bis auf die ersten dreißig Minuten haben wir ein gutes Spiel gemacht. Dementsprechend war der Sieg, auch in der Höhe, verdient“, lautet das Fazit von Coach Leibrock. Unsere U16 steht nach dem Sieg gegen die JFG nun mit neun Punkten weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz in der B-Junioren Verbandsliga. 

U15 – Regionalliga

Unsere U15 musste gestern eine 1:3-Heimniederlage gegen die Spvgg. EGC Wirges hinnehmen. Zu Beginn konnten die Homburger noch gut dagegenhalten. In der 20. Minute gelang den Gästen nach einem Freistoß jedoch der 1:0-Führungstreffer. „Das hat der Mannschaft schon einen kleinen Knick gegeben. Das Gegentor war eigentlich unnötig und dann müssen wir schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen“, so Coach Ruben Gröber. Kurz vor der Halbzeit konnte Wirges auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Die Coaches fanden die richtigen Worte in der Kabine, sodass die Mannschaft mit einer guten Einstellung zurück ins Spiel kam. In der 39. Minute gelang Emma Wagner der Anschlusstreffer zum 2:1. Im Anschluss versuchten die Homburger Druck zu machen und offensiv auf den Ausgleich zu spielen. Kurz vor Ende der Partie entschieden die Gäste aus Wirges das Spiel jedoch mit 3:1 für sich. „Wir können mit der Einstellung in der zweiten Halbzeit zufrieden sein, nur das Ergebnis hat wieder nicht gepasst. Aber das Spiel hat uns gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung dem Gegner Probleme bereiten kann“, resümiert Gröber. Unsere U15 wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg und steht damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Südwest. 

U14 – Quali Landesliga

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Rohrbach den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie. So kamen sie zu einigen Abschlüssen, die jedoch allesamt nicht wirklich gefährlich waren. Auch in der Defensive stand man zunächst sicher, bis in der 20. Minute die Gastgeber aus Rohrbach in Führung gingen. Doch der Rückstand sowie einige verletzungsbedingte Wechsel ließen die Mannschaft von Coach Philippe Meyer unbeeindruckt und so kam man nach einem tollen Spielzug zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Adrian Schneider. Noch vor der Halbzeitpause gelang es den Homburgern, durch einen Kopfballtreffer von Marlon Schrath auf 2:1 zu erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte behielten die Grün-Weißen die Spielkontrolle und erhöhten in der 50. Minute durch Marc Wicklein, der einen Abpraller nach einem Freistoß per Kopf im Tor unterbrachte, auf 3:1. „Es war ein insgesamt ordentliches Spiel, das unterm Strich auch gewonnen wurde, weil man mehr Kontrolle und Zugriff hatte“, lautet das Fazit von Coach Meyer. Am Mittwoch um 18 Uhr steht für unsere U15 zwar noch ein Spiel gegen die SG Erbach an, aber die Homburger stehen in der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Erbach uneinholbar an der Spitze und gehen damit vorzeitig als Sieger aus der Landesliga-Qualifikation Ostsaar hervor. „Ich muss der Mannschaft wirklich ein großes Kompliment aussprechen. Die Jungs und Mädels zeigten durch die Qualifikation hinweg spielerisch gute Partien und auch die Einstellung im Training und im Spiel ist überragend“, lobt Coach Philippe Meyer. „Ich bin echt glücklich, dass ich mit so einer Mannschaft arbeiten darf. Den vorzeitigen Aufstieg haben sie sich absolut verdient.“

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner