Skip to main content
11. Oktober 2021

U23 unterliegt Köllerbach

U23-Coach Razkar Daoud

Unsere U23 verliert ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen die Sportfreunde Köllerbach mit 0:3.

Den sehr guten Auftakt der Grün-Weißen mit drei passablen Einschussmöglichkeiten, hätte Joel Ebler nach einer guten Viertelstunde mit der Führung belohnen können. Er scheiterte aber per Foulelfmeter an Gästetorwart Sascha Segara-Gil. Zuvor war Mika-Louis Gilcher im Strafraum zu Fall gebracht worden. Deutlich effektiver zeigten sich die Gäste: Kevin Potrino (44.) konnte die zweite Chance der Köllerbacher kurz vor dem Pausenpfiff zur Führung nutzen.

Das Team von Razkar Daoud hatte sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen, musste aber bereits zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem harmlosen Freistoß war es erneut Potrino (55.), der per Abstauber auf 2:0 für Köllerbach erhöhen konnte. In der Schlussphase warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, mussten aber nach einem Foulelfmeter durch Jan Issa (82.) auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Für Trainer Razkar Daoud hätte das Spiel durchaus anders laufen können: „Wenn wir in der Anfangsphase ein Tor erzielen, geht es vielleicht anders aus. So machen wir vorne die Tore nicht und werden hinten bestraft. Wir haben die jüngste Mannschaft in der Liga, die Jungs müssen aus den Fehlern einfach lernen.“

Kommenden Samstag sind die Grün-Weißen dann beim Tabellenzweiten SV Auersmacher gefordert. Anstoß ist um 15:30 Uhr.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (82. Zeka), Müller, Bagci, Kaiser (82. Affes), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa, Kazik (57. Martuccio, 71. Hauch)

Tore: 0:1, 0:2 Potrino (44., 55.) , 0:3 Issa (82.)

Schiedsrichter: Luca Schiliró

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.