11. Oktober 2021

U23 unterliegt Köllerbach

U23-Coach Razkar Daoud

Unsere U23 verliert ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen die Sportfreunde Köllerbach mit 0:3.

Den sehr guten Auftakt der Grün-Weißen mit drei passablen Einschussmöglichkeiten, hätte Joel Ebler nach einer guten Viertelstunde mit der Führung belohnen können. Er scheiterte aber per Foulelfmeter an Gästetorwart Sascha Segara-Gil. Zuvor war Mika-Louis Gilcher im Strafraum zu Fall gebracht worden. Deutlich effektiver zeigten sich die Gäste: Kevin Potrino (44.) konnte die zweite Chance der Köllerbacher kurz vor dem Pausenpfiff zur Führung nutzen.

Das Team von Razkar Daoud hatte sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen, musste aber bereits zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem harmlosen Freistoß war es erneut Potrino (55.), der per Abstauber auf 2:0 für Köllerbach erhöhen konnte. In der Schlussphase warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, mussten aber nach einem Foulelfmeter durch Jan Issa (82.) auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Für Trainer Razkar Daoud hätte das Spiel durchaus anders laufen können: „Wenn wir in der Anfangsphase ein Tor erzielen, geht es vielleicht anders aus. So machen wir vorne die Tore nicht und werden hinten bestraft. Wir haben die jüngste Mannschaft in der Liga, die Jungs müssen aus den Fehlern einfach lernen.“

Kommenden Samstag sind die Grün-Weißen dann beim Tabellenzweiten SV Auersmacher gefordert. Anstoß ist um 15:30 Uhr.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (82. Zeka), Müller, Bagci, Kaiser (82. Affes), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa, Kazik (57. Martuccio, 71. Hauch)

Tore: 0:1, 0:2 Potrino (44., 55.) , 0:3 Issa (82.)

Schiedsrichter: Luca Schiliró

DIE LETZTEN NEWS


U23 verliert erstes Vorbereitungs-Spiel in Diefflen

27. Juni 2022
Für die U23 des FC 08 Homburg stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung an. Personell geschwächt verloren die Homburger beim Oberligisten FV Diefflen mit 2:7. 

Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.