Skip to main content
6. Dezember 2023

1:4-Niederlage im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen St. Pauli

Am heutigen Dienstagabend musste sich der FC 08 Homburg im Achtelfinale des DFB-Pokals dem Zweitligisten FC St. Pauli vor rund 12.230 Zuschauern im Waldstadion mit 1:4 geschlagen geben. 

Im Vergleich zum 1:1-Remis in der Regionalliga Südwest am vergangenen Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim II änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startformation auf einer Position. Für Lukas Quirin rückte Laurin von Piechowski in die Startaufstellung und damit auch in die für heute taktisch aufgestellte Fünferkette. 

Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen. Nach gut zehn Minuten prüfte Marcel Hartel FCH-Keeper Tom Kretzschmar per Kopf. Ansonsten hielt die Abwehr der Grün-Weißen gut dagegen und ließ den Paulianern kaum ein Durchkommen. In der 24. Minute gingen dann aber jedoch die Gäste nach einem Eckball in Führung. Die Ecke wurde im Strafraum von mehreren Hamburgern verlängert und fand am zweiten Pfosten Hauke Wahl, der den Ball zum 0:1 einschob. Doch nur vier Minuten gelang den Homburgern der umjubelte Ausgleichstreffer. Nach einem Abwehrfehler der Gäste klaute Markus Mendler Torwart Sascha Burchert den Ball und schob ihn zum 1:1 für den FCH ins leere Tor ein. In der restlichen ersten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und gingen mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

In der 64. Minute konnten die Kiezkicker durch Elias Saad erneut in Führung gehen. Nach Flanke von Oladapo Afolayan kam Saad an den Ball und versenkte diesen zum 1:2 im Homburger Tor. Der Treffer wurde aufgrund fraglicher Abseitsstellung nochmals vom VAR gecheckt, wurde dann aber gewertet. Fünf Minuten später sorgte der FC St. Pauli für die Vorentscheidung. Nach Vorlage von Saad zog Marcel Hartel aus der Distanz ab und erzielte das 1:3 für die Kiezkicker. In der 73. Minute machte Johannes Eggestein, der nach einem Ballverlust der FCH-Defensive frei zum Schuss kam und das 1:4 erzielte, endgültig den Sack zu. Somit mussten sich die Homburger dem FC St. Pauli im Achtelfinale des DFB-Pokals nach kämpferischer, starker Leistung mit 1:4 geschlagen geben. 

Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest das letzte Spiel des Jahres an. Um 14 Uhr empfängt man die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im heimischen Waldstadion. Bei diesem Spiel wird es eine besondere Dankeschön-Aktion für unsere Fans geben. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/wir-sagen-dankeschoen/.


Aufstellung: Kretzschmar – Dombrowka (77. Schmidt), Heilig, Kirchhoff, von Piechowski, Steinmetz – Mendler (57. Stavridis), Weihrauch, Jansen (77. Eisele), P. Hoffmann (77. Knezevic) – Harres (82. Hummel)

Tore: 0:1 Wahl (24.), 1:1 Mendler (28.), 1:2 Saad (64.), 1:3 Hartel (69.), 1:4 Eggestein (73.)

Schiedsrichter: Martin Petersen

Gelbe Karten: Eisele / Smith, Ritzka, Saad

Zuschauer: 12.232

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner