Skip to main content
2. September 2022

U23 zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach 

Am morgigen Samstag, den 03. September steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach an. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr im Stadion im Alten Weiher in Ottweiler. 

Die Ausgangslage

Die Homburger konnten in der Schröder-Liga Saar zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Nach einem 3:1-Auswärtssieg in Herrensohr folgte am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 gegen den VfL Primstal der erste Heimsieg der neuen Saison. Der erst wenige Tage zuvor verpflichtete Neuzugang Murat Adigüzel erzielte kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase der Partie den Siegtreffer für den FCH. In der Tabelle steht die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir aktuell mit 10 Punkten aus sechs Spielen auf dem 8. Rang. 

Der Gegner

Die FSG Ottweiler/Steinbach belegt derzeit mit einer Ausbeute von 12 Punkten den 4. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. In den bisherigen sechs Saisonspielen konnten die Steinbacher vier Siege feiern. Daneben mussten sie zwei Niederlagen – ein 1:2 gegen die SG Mettlach/Merzig und zuletzt am vergangenen Wochenende eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied – hinnehmen. 

In der zurückliegenden Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger ihr Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach Ende Oktober 2021 durch Tore von Mehmet Bagci und Jonas Ercan mit 2:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel in Homburg mussten sich die Grün-Weißen im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Cedric Hauch und Marc Neu. 

Das Personal 

Hussain Fakih und Manuel Arnold werden den Homburgern am Samstag weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Murat Adigüzel ist noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Die FSG Ottweiler/Steinbach wird morgen heiß darauf sein, ihr ‚Kerwespiel‘ zuhause für sich zu entscheiden. Sie werden uns alles abverlangen, deswegen müssen wir auf der Hut sein. Aber auch wir wollen morgen unbedingt gewinnen und etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Daoud auf das morgige Auswärtsspiel in Ottweiler. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner