Skip to main content
2. September 2022

U23 zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach 

Am morgigen Samstag, den 03. September steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach an. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr im Stadion im Alten Weiher in Ottweiler. 

Die Ausgangslage

Die Homburger konnten in der Schröder-Liga Saar zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Nach einem 3:1-Auswärtssieg in Herrensohr folgte am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 gegen den VfL Primstal der erste Heimsieg der neuen Saison. Der erst wenige Tage zuvor verpflichtete Neuzugang Murat Adigüzel erzielte kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase der Partie den Siegtreffer für den FCH. In der Tabelle steht die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir aktuell mit 10 Punkten aus sechs Spielen auf dem 8. Rang. 

Der Gegner

Die FSG Ottweiler/Steinbach belegt derzeit mit einer Ausbeute von 12 Punkten den 4. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. In den bisherigen sechs Saisonspielen konnten die Steinbacher vier Siege feiern. Daneben mussten sie zwei Niederlagen – ein 1:2 gegen die SG Mettlach/Merzig und zuletzt am vergangenen Wochenende eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied – hinnehmen. 

In der zurückliegenden Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger ihr Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach Ende Oktober 2021 durch Tore von Mehmet Bagci und Jonas Ercan mit 2:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel in Homburg mussten sich die Grün-Weißen im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Cedric Hauch und Marc Neu. 

Das Personal 

Hussain Fakih und Manuel Arnold werden den Homburgern am Samstag weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Murat Adigüzel ist noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Die FSG Ottweiler/Steinbach wird morgen heiß darauf sein, ihr ‚Kerwespiel‘ zuhause für sich zu entscheiden. Sie werden uns alles abverlangen, deswegen müssen wir auf der Hut sein. Aber auch wir wollen morgen unbedingt gewinnen und etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Daoud auf das morgige Auswärtsspiel in Ottweiler. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Rekord-Geldstrafe nach Vorfällen beim Heimspiel gegen Sandhausen

15. Mai 2026
Der FC 08 Homburg ist aufgrund des unsportlichen Verhaltens einzelner Anhänger während des Regionalliga-Heimspiels gegen den SV Sandhausen am 15. November 2025 zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt worden.

Verlängerungen bei unserer U23

15. Mai 2026
Silas Rau, Bashaar Ibrahim-Stiffo und Noel Weinel bleiben unserer U23 auch in der kommenden Saison erhalten.

Ticket-Vorverkauf und Fanbusse fürs Pokalfinale 

15. Mai 2026
Am Samstag, den 23. Mai ist es soweit: Um 16:30 Uhr trifft unser FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar im Ludwigspark auf den 1. FC Saarbrücken. Hier findet ihr alle Infos zum Ticket-Vorverkauf und zu unseren Fanbussen: 

FCH gastiert im letzten Ligaspiel in Sandhausen 

14. Mai 2026
Am kommenden Samstag, den 16. Mai ist unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest beim SV Sandhausen zu Gast. Anstoß im Stadion am Hardtwald ist um 14 Uhr. 

FCH zu Besuch an der Schule am Webersberg

14. Mai 2026
Im Rahmen eine unserer regelmäßigen Charity-Aktionen besuchte unser FC 08 Homburg mit Spielern, Trainerteam und Geschäftsführer Rafael Kowollik die Schule am Webersberg in Homburg. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner