Skip to main content
17. Juli 2022

U23 wird Homburger Vize-Stadtmeister

Die U23 des FC 08 Homburg musste sich im heutigen Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof dem FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 im Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Im Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof traf die Homburger U23 am heutigen Sonntagnachmittag auf den Oberligisten FSV Jägersburg. Aufgrund der heißen Temperaturen einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielzeit von 80 statt 90 Minuten. Die Homburger starteten gut in die Partie. Joel Ebler hatte mit einem Lattentreffer bereits die Führung auf dem Fuß, auch Jonas Ercan scheiterte nur knapp vor dem FSV-Kasten. Schließlich war es Tom Gürel, der in der 15. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen markierte. Diese Führung konnten die Homburger nach einigen nicht verwerteten Torchancen mit in die Halbzeitpause nehmen. 

Nach dem Seitenwechsel erzielte André Fomitschow fast aus dem Nichts per direktem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 für die Jägersburger. Doch Mika Gilcher konnte die Homburger erneut in Führung bringen und sorgte in der 60. Minute für das 2:1. Die Partie nahm in der Folge immer weiter an Fahrt auf. In der 67. Minute sorgte erneut Fomitschow per direktem Freistoß für den Ausgleich zum 2:2 für den FSV. Gute fünf Minuten später brachte Tim Klotsch die Jägersburger sogar mit 2:3 in Führung.

Doch die junge Homburger Mannschaft kämpfte gegen den Oberligist weiter und so erzielte Jonas Ercan in der 77. Minute noch den 3:3-Ausgleich. Bei diesem Stand blieb es dann auch nach der regulären Spielzeit, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort mussten sich die Grün-Weißen am Ende nach einem verschossenen Elfmeter geschlagen geben. Somit entschied der FSV Jägersburg die Homburger Stadtmeisterschaft 2022 im Finale mit 8:6 nach Elfmeterschießen für sich. 

„In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, unsere Chancen zu verwerten. In der zweiten Hälfte kamen die Jägersburger dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Elfmeterschießen ist letztendlich immer eine Glückssache. In diesem Fall konnte Jägersburg sich durchsetzen. Aber alles in allem war es heute ein temporeiches, spannendes und für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das heutige Spiel zurück. 

Wir gratulieren unserer U23 zu einem tollen 2. Platz und dem FSV Jägersburg zur diesjährigen Stadtmeisterschaft. 


FC 08 Homburg: Brown (46. Hoffmann) – Kazik (31. Runco), Walzer (66. Sah), Streichsbier (70. Schmitz), Ayers – Jörg (60. Manchester), Ebler, Ercan, Gilcher (63. Ibrahim) – Hunter (60. Neu), Gürel (46. Simon) 

Tore: 1:0 Gürel (15.), 1:1 Fomtischow (49.), 2:1 Gilcher (60.), 2:2 Fomitschow (67.), 2:3 Klotsch (73.), 3:3 Ercan (77.) 

DIE LETZTEN NEWS


Fahrplan für die Wintervorbereitung

10. Dezember 2025
Am Sonntag, den 11. Januar startet unser FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest 2025/26. Vom 01. bis 10. Februar geht es ins Trainingslager in die Türkei. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 08.12.

8. Dezember 2025
Als letzte Mannschaft unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums verabschiedet sich nun auch unsere U16 in die Winterpause. Im letzten Ligaspiel des Jahres holten die Jungs gestern einen 5:1-Heimsieg gegen die SG St. Ingbert. Unsere U23 nahm am Hallenturnier der SG Lebach/Landsweiler teil. 

2:0-Auswärtssieg in Bahlingen im letzten Spiel des Jahres

6. Dezember 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg im letzten Spiel vor der Winterpause der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC. In Bahlingen holten unsere Grün-Weißen einen 2:0-Auswärtssieg. 

Charity-Aktion im Förderkindergarten Kunterbunt

5. Dezember 2025
Am gestrigen Donnerstag war der FC 08 Homburg im Rahmen einer Charity-Aktion zu Gast beim Förderkindergarten Kunterbunt in Erbach. Für unseren Verein stand damit die alljährliche vorweihnachtliche Charity-Aktion auf dem Programm, die uns uns Jahr für Jahr immer wieder aufs Neue berührt.

FCH gastiert im letzten Spiel des Jahres in Bahlingen

5. Dezember 2025
Am kommenden Samstag, den 06. Dezember gastiert unser FC 08 Homburg im letzten Spiel des Jahres am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC. Anstoß im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner