Skip to main content
17. Juli 2022

U23 wird Homburger Vize-Stadtmeister

Die U23 des FC 08 Homburg musste sich im heutigen Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof dem FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 im Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Im Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof traf die Homburger U23 am heutigen Sonntagnachmittag auf den Oberligisten FSV Jägersburg. Aufgrund der heißen Temperaturen einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielzeit von 80 statt 90 Minuten. Die Homburger starteten gut in die Partie. Joel Ebler hatte mit einem Lattentreffer bereits die Führung auf dem Fuß, auch Jonas Ercan scheiterte nur knapp vor dem FSV-Kasten. Schließlich war es Tom Gürel, der in der 15. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen markierte. Diese Führung konnten die Homburger nach einigen nicht verwerteten Torchancen mit in die Halbzeitpause nehmen. 

Nach dem Seitenwechsel erzielte André Fomitschow fast aus dem Nichts per direktem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 für die Jägersburger. Doch Mika Gilcher konnte die Homburger erneut in Führung bringen und sorgte in der 60. Minute für das 2:1. Die Partie nahm in der Folge immer weiter an Fahrt auf. In der 67. Minute sorgte erneut Fomitschow per direktem Freistoß für den Ausgleich zum 2:2 für den FSV. Gute fünf Minuten später brachte Tim Klotsch die Jägersburger sogar mit 2:3 in Führung.

Doch die junge Homburger Mannschaft kämpfte gegen den Oberligist weiter und so erzielte Jonas Ercan in der 77. Minute noch den 3:3-Ausgleich. Bei diesem Stand blieb es dann auch nach der regulären Spielzeit, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort mussten sich die Grün-Weißen am Ende nach einem verschossenen Elfmeter geschlagen geben. Somit entschied der FSV Jägersburg die Homburger Stadtmeisterschaft 2022 im Finale mit 8:6 nach Elfmeterschießen für sich. 

„In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, unsere Chancen zu verwerten. In der zweiten Hälfte kamen die Jägersburger dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Elfmeterschießen ist letztendlich immer eine Glückssache. In diesem Fall konnte Jägersburg sich durchsetzen. Aber alles in allem war es heute ein temporeiches, spannendes und für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das heutige Spiel zurück. 

Wir gratulieren unserer U23 zu einem tollen 2. Platz und dem FSV Jägersburg zur diesjährigen Stadtmeisterschaft. 


FC 08 Homburg: Brown (46. Hoffmann) – Kazik (31. Runco), Walzer (66. Sah), Streichsbier (70. Schmitz), Ayers – Jörg (60. Manchester), Ebler, Ercan, Gilcher (63. Ibrahim) – Hunter (60. Neu), Gürel (46. Simon) 

Tore: 1:0 Gürel (15.), 1:1 Fomtischow (49.), 2:1 Gilcher (60.), 2:2 Fomitschow (67.), 2:3 Klotsch (73.), 3:3 Ercan (77.) 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner