Skip to main content
17. Juli 2022

U23 wird Homburger Vize-Stadtmeister

Die U23 des FC 08 Homburg musste sich im heutigen Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof dem FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 im Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Im Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof traf die Homburger U23 am heutigen Sonntagnachmittag auf den Oberligisten FSV Jägersburg. Aufgrund der heißen Temperaturen einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielzeit von 80 statt 90 Minuten. Die Homburger starteten gut in die Partie. Joel Ebler hatte mit einem Lattentreffer bereits die Führung auf dem Fuß, auch Jonas Ercan scheiterte nur knapp vor dem FSV-Kasten. Schließlich war es Tom Gürel, der in der 15. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen markierte. Diese Führung konnten die Homburger nach einigen nicht verwerteten Torchancen mit in die Halbzeitpause nehmen. 

Nach dem Seitenwechsel erzielte André Fomitschow fast aus dem Nichts per direktem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 für die Jägersburger. Doch Mika Gilcher konnte die Homburger erneut in Führung bringen und sorgte in der 60. Minute für das 2:1. Die Partie nahm in der Folge immer weiter an Fahrt auf. In der 67. Minute sorgte erneut Fomitschow per direktem Freistoß für den Ausgleich zum 2:2 für den FSV. Gute fünf Minuten später brachte Tim Klotsch die Jägersburger sogar mit 2:3 in Führung.

Doch die junge Homburger Mannschaft kämpfte gegen den Oberligist weiter und so erzielte Jonas Ercan in der 77. Minute noch den 3:3-Ausgleich. Bei diesem Stand blieb es dann auch nach der regulären Spielzeit, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort mussten sich die Grün-Weißen am Ende nach einem verschossenen Elfmeter geschlagen geben. Somit entschied der FSV Jägersburg die Homburger Stadtmeisterschaft 2022 im Finale mit 8:6 nach Elfmeterschießen für sich. 

„In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, unsere Chancen zu verwerten. In der zweiten Hälfte kamen die Jägersburger dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Elfmeterschießen ist letztendlich immer eine Glückssache. In diesem Fall konnte Jägersburg sich durchsetzen. Aber alles in allem war es heute ein temporeiches, spannendes und für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das heutige Spiel zurück. 

Wir gratulieren unserer U23 zu einem tollen 2. Platz und dem FSV Jägersburg zur diesjährigen Stadtmeisterschaft. 


FC 08 Homburg: Brown (46. Hoffmann) – Kazik (31. Runco), Walzer (66. Sah), Streichsbier (70. Schmitz), Ayers – Jörg (60. Manchester), Ebler, Ercan, Gilcher (63. Ibrahim) – Hunter (60. Neu), Gürel (46. Simon) 

Tore: 1:0 Gürel (15.), 1:1 Fomtischow (49.), 2:1 Gilcher (60.), 2:2 Fomitschow (67.), 2:3 Klotsch (73.), 3:3 Ercan (77.) 

DIE LETZTEN NEWS


U23 krönt sich zum Homburger Stadtmeister 

20. Juli 2026
Unsere U23 hat sich am Wochenende den Titel bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Reiskirchen gesichert. Mit drei überzeugenden Siegen setzte sich das Team souverän gegen die Konkurrenz durch und durfte am Ende verdient den Stadtmeistertitel feiern.

FCH verpflichtet Emir Kuhinja

18. Juli 2026
Unser FC 08 Homburg begrüßt einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit. Stürmer Emir Kuhinja wechselt zu unseren Grün-Weißen und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. 

U23 startet bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven

18. Juli 2026
Am Wochenende stehen die Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven auf dem Programm. Austragungsort ist in diesem Jahr Reiskirchen – mit dabei ist auch unsere U23, die um den Titel bei den Aktivenmannschaften kämpft.

Testspielsieg gegen FK 03 Pirmasens

17. Juli 2026
Am heutigen Freitagabend bestritt unser FC 08 Homburg sein fünftes Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen den Oberligisten FK 03 Pirmasens setzten sich die Grün-Weißen in Waldmohr verdient mit 1:0 durch.

Julian Günther-Schmidt verstärkt den FCH 

17. Juli 2026
Der FC 08 Homburg sichert sich die Dienste von Julian Günther-Schmidt. Der 31-jährige Offensivspieler, der zuletzt für den FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga auflief, unterschreibt bei unseren Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2028. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner