Skip to main content
23. Februar 2024

U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Wintervorbereitung 

Am 20. Januar bat das Trainerteam um Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir seine Mannschaft zum Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung. Gut eine Woche später stand das erste Testspiel gegen den TuS Hohenecken an, in welchem sich die Homburger mit 0:1 geschlagen geben mussten. Darauf folgten drei weitere Testspiele, die allesamt gewonnen werden konnten. Gegen den SC Halberg Brebach setzte man sich mit 6:2 durch, gegen den SV Hermersberg gewannen die Grün-Weißen mit 2:1 und gegen den FC Rastpfuhl feierte man einen deutlichen 6:0-Sieg. Am 14. Februar war unsere U23 beim Oberligisten FK Pirmasens zu Gast und musste sich dort mit 0:4 geschlagen geben. Im letzten Test gegen den Oberligisten SV Morlautern mussten die Homburger am vergangenen Sonntag eine 1:2-Niederlage hinnehmen. 

„Wir sind insgesamt zufrieden mit der Vorbereitung. Das Wichtigste ist, dass wir bis auf ein paar kleinere Probleme verletzungsfrei durchgekommen sind. Die Jungs waren sehr lernwillig und haben in jeder Trainingseinheit gut mitgezogen. In den Spielen haben wir einiges ausprobiert und auch mal die Jungs zum Zug kommen lassen, die bisher während der Saison eher weniger zum Einsatz kamen. Auch in der Halle haben wir eine gute Runde gespielt und den Verein dabei immer gut repräsentiert“, zeigt sich Cheftrainer Daoud zufrieden. 

Start in die Restsaison am Sonntag

Am Sonntag startet unsere U23 mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24.  

Unsere U23 hat in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 34 Punkten aus den bisherigen 19 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz überwintert. 11 Siege, 1 Unentschieden sowie 7 Niederlagen haben die Homburger bisher zu verbuchen. „Die sieben Niederlagen sind zu viel. In der Restrückrunde wollen wir natürlich weniger Spiele, am besten gar keins mehr, verlieren. Aber wir denken von Spiel zu Spiel. Im Fokus wird weiterhin die Weiterentwicklung unserer Spieler stehen“, so Daoud mit Blick auf die Restsaison. 

Die SG Mettlach/Merzig bildet in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 17 Punkten aus 19 Spielen das Tabellenschlusslicht. Erst 4 Siege konnte man bisher feiern, 5-mal kam es zur Punkteteilung, 10 Niederlagen mussten bisher eingesteckt werden. In der Winterpause trennte sich die SG Mettlach/Merzig von Trainer Holger Klein und präsentierte Michael Burger als dessen Nachfolger. 

In der Hinrunde der laufenden Saison trennten sich beide Mannschaften am 4. Spieltag mit einem torlosen 0:0-Remis. In der vergangenen Spielzeit konnten die Grün-Weißen beide Aufeinandertreffen gegen die SG Mettlach/Merzig für sich entscheiden. 

„In den letzten Jahren war die SG Mettlach/Merzig immer vorne mit dabei, nun stehen sie aktuell ganz hinten. Uns erwartet dennoch eine schwere Aufgabe, wir bekommen nichts geschenkt. Wir müssen hellwach sein und alles reinhauen, um dort zu bestehen“, blickt Daoud auf den ersten Pflichtspielgegner im neuen Jahr. „Ich hoffe, dass wir am Sonntag positiv in die Restrückrunde starten werden.“

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Merzig. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner