Skip to main content
27. Juni 2022

U23 verliert erstes Vorbereitungs-Spiel in Diefflen

Für die U23 des FC 08 Homburg stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung an. Personell geschwächt verloren die Homburger beim Oberligisten FV Diefflen mit 2:7. 

Bereits nach einer knappen halben Stunde lagen die Homburger, die einige Spielerausfälle mit A-Jugend-Spielern kompensieren mussten, gegen den Oberligisten mit 2:0 hinten. Vor der Pause erhöhte Diefflen noch auf 4:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Grün-Weißen den Abstand verkürzen. Sami Affes brachte die Homburger durch zwei Tore auf 2:4 heran. Doch gegen Ende der Partie ließen die Kräfte nach und so erhöhte Diefflen in den letzten zehn Minuten durch drei weitere Tore zum 7:2-Endstand. 

„Diefflen war natürlich ein bärenstarker Gegner. Aber wir haben diesen Gegner bewusst ausgesucht, um der Mannschaft zu zeigen, was auf uns zukommt. Da war das Ergebnis eher zweitrangig. Wichtig war, dass die Jungs Laufeinheiten gegen eine solche Mannschaft bekommen. Am Ende war zwar das ein oder andere Tor zu viel, da die Kräfte nachließen, aber nichtsdestotrotz haben die Jungs das gut gemacht. Zumal wir mit unserer neuen Mannschaft noch am Anfang stehen und es das erste gemeinsame Spiel war. Ich bin zuversichtlich, dass wir alles gut hinbekommen, da die Jungs Willen zeigen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das gestrige Vorbereitungsspiel zurück. 

Am kommenden Sonntag, den 03. Juli steht bereits das nächste Testspiel an. Um 18 Uhr trifft man auf dem Rasenplatz in Neuweiler auf den FC Kleinblittersdorf. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner