Skip to main content
29. Februar 2024

U23 verliert Auswärtsspiel in Hasborn mit 3:4

Am gestrigen Mittwochabend trat unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Hasborn an. Im Hasborner Waldstadion mussten sich die Homburger mit 3:4 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen so in der 8. Minute durch Marc Neu in Führung. Im Gegenzug kassierten sie jedoch den schnellen Ausgleich der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss von Lukas Hasenfratz. In der 11. Minute drehten die Hasborner das Spiel und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Johannes Gemmel mit 2:1 in Führung. Die Grün-Weißen blieben trotz des Rückstands weiter die spielbestimmende Mannschaft und erzielten in der 23. Minute durch Merouane Taghzoute den 2:2-Ausgleichstreffer. Doch kurz vor der Halbzeitpause gingen erneut die Gastgeber durch Gemmel mit 3:2 in Führung, nachdem die Homburger Mauer nach einem Freistoß nicht eng genug stand. In der Nachspielzeit gab es für die Grün-Weißen einen weiteren Rückschlag, als Jonas Pfeiffer nach grobem Foulspiel die Rote Karte sah. Somit ging es aus Sicht unserer U23 mit einem 2:3-Rückstand und in Unterzahl in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Homburger Moral, kämpften trotz Unterzahl weiter und waren weiterhin spielbestimmend. So gelang Grischa Walzer in der 64. Minute durch ein sehenswertes Freistoßtor aus über 30 Metern der Ausgleich zum 3:3. Doch erneut hatten die Hasborner nur drei Minuten später wieder die schnelle Antwort parat und gingen durch Gemmel mit 4:3 in Führung. Trotz weiterer Chancen der Grün-Weißen blieb es am Ende bei der 3:4-Niederlage beim SV Rot-Weiß Hasborn. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 35 Punkten nun auf dem 6. Platz. 

„Es war eine sehr bittere Niederlage. Wenn man auswärts drei Tore schießt, muss man solch ein Spiel eigentlich gewinnen. Wir haben viel investiert, aber waren in der Abwehr einfach nicht konsequent genug. Für mich waren das Gegentor und unsere Rote Karte kurz vor der Pause heute die entscheidenden Nackenschläge“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud. 

Zum Abschluss der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar empfängt unsere U23 am kommenden Sonntag, den 03. März die Sportfreunde Köllerbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier (85. Manchester), Pfeiffer, Walzer, Taghzoute, Ebler, Ibrahim (70. Adigüzel), Gilcher (85. Fakih), Neu, Fath, Hunter

Tore: 0:1 Neu (8.), 1:1 Hasenfratz (9.), 2:1 Gemmel (11., FE), 2:2 Taghzoute (23.), 3:2 Gemmel (45.), 3:3 Walzer (64.), 4:3 Gemmel (67.)

Schiedsrichter: Julian Geid

Rote Karte: Pfeiffer (45.+1)

Zeitstrafe: Gemmel (79.)

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner