Skip to main content
25. März 2024

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten zuversichtlich in die Partie. Allerdings gelang den Gastgebern in der 12. Minute bereits der Führungstreffer zum 1:0. Nach einem schwachen Zweikampfverhalten der Gäste erreichte eine Flanke der Ballweiler Cedric Hauch, der den Ball per Kopf im Tor platzierte. In der 32. Minute konnte Cyril Hamann die Führung der Hausherren nach einer Standardsituation mit einem weiteren Kopfballtreffer ausbauen. So ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang es den Grün-Weißen, eine bessere Präsenz auf dem Platz zu zeigen, sodass sie das Spiel dominieren konnten. In der 75. Minute traf so Marc Neu nach einer Flanke von Grischa Walzer mit dem Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurze Zeit später wurde der 2:2-Ausgleichstreffer durch den Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung verwehrt. Die Homburger warfen nochmal alles nach vorne und rückten so bei einem Eckball in der 90. Minute mit allen Feldspielern und Torwart Niklas Knichel weit nach vorne auf, um noch den Ausgleich zu erzielen. DJK-Torwart Cedric Kiefer konnte den Ball allerdings abfangen und spielte einen langen Pass auf Marvin Kempf, der die Kugel zum 1:3-Endstand im leeren Tor platzierte. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 39 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz. 

„Wir haben die erste Halbzeit ganz klar verschlafen und haben es leider nicht geschafft, unsere Torchancen effektiv zu verwerten. Im Gegenzug schaffen es die Gegner dreimal vor unser Tor und erzielen daraus zwei Treffer. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wach und die bessere Mannschaft. Wir kamen auch nochmal ran und hatten den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings zu spät. Wir müssen von Beginn an konzentriert, fokussiert und wach auf dem Platz stehen und nicht erst in der zweiten Hälfte. Wir werden die kommende Woche nutzen, um alles zu analysieren, damit wir am Samstag gegen Elversberg wieder ab dem Anpfiff präsent sind“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 30. März (Karsamstag) empfangen die Homburger um 14 Uhr die SV 07 Elversberg II auf dem heimischen Jahnplatz. 


Aufstellung: Knichel – Streichsbier (46. Neu), Walzer, Taghzoute, Ebler, Ibrahim (75. Pfeiffer), Sah, Ardestani, Gilcher, Theisinger, Hunter

Tore: 1:0 Hauch (12.), 2:0 Hamann (32.), 2:1 Neu (75.), 3:1 Kempf (90.)

Schiedsrichter: Lukas Rohn

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner