Skip to main content
13. Oktober 2023

U23 tritt am Sonntag beim FV Schwalbach an 

Am kommenden Sonntag, den 15. Oktober ist die U23 des FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor sechs Siegen in Folge musste unsere U23 am vergangenen Sonntag eine knappe 2:3-Heimniederlage im Derby gegen den Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger aktuell mit einer Ausbeute von 22 Punkten auf dem 8. Platz. 

Der Gegner 

Der FV 09 Schwalbach steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 11 Punkten und einem Spiel weniger auf dem 14. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Toni Jakic aus ihren bisherigen elf Partien besagt drei Siege, zwei Unentschieden sowie sechs Niederlagen. Bis zum 9. Spieltag mussten die Schwalbacher auf ihren ersten Saisonsieg – ein 2:0 gegen den Aufsteiger SV Merchweiler – warten. Nach einer 0:7-Niederlage gegen den FC Wiesbach folgten in den vergangenen beiden Spielen gegen die beiden anderen Aufsteiger SG Marpingen-Urexweiler und SC Reisbach zwei 3:1-Siege. 

In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar blieben die Homburger gegen den FV 09 Schwalbach ohne Niederlage. In der Hinrunde setzten sich die Grün-Weißen im Oktober 2022 in Schwalbach durch Tore von Kaio Cezar Silva de Souza und Mina Ibrahim trotz Unterzahl nach einer Roten Karte mit 2:0 durch. In der Rückrunde trennten sich beide Mannschaften am 29. Spieltag auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 1:1-Remis. Emre Sah erzielte damals in der 78. Minute nach 0:1-Pausenrückstand noch den Ausgleichstreffer für den FCH. 

Das Personal 

Neben Joel Ebler, der sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin im Aufbautraining befindet, müssen die Homburger am Sonntag zudem auf die erkrankten Jonas Pfeiffer und Julien Riedl verzichten.

Das sagt der Trainer 

„Der FV Schwalbach steht aktuell hinter den Erwartungen. Es erwartet uns ein schweres Spiel auf dem Rasenplatz. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge, dass wir etwas Zählbares aus Schwalbach mitbringen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel.


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Sonntag zum Jahresabschluss die SG Barockstadt – Wir sagen Dankeschön

7. Dezember 2023
Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember empfängt der FC 08 Homburg im letzten Spiel des Jahres in der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. Für unsere Fans wird es am Sonntag eine besondere Aktion geben. 

1:4-Niederlage im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen St. Pauli

6. Dezember 2023
Am heutigen Dienstagabend musste sich der FC 08 Homburg im Achtelfinale des DFB-Pokals dem Zweitligisten FC St. Pauli vor rund 12.230 Zuschauern im Waldstadion mit 1:4 geschlagen geben. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 04.12.

4. Dezember 2023
Am Wochenende fanden in unserer Jugendabteilung die letzten Pflichtspiele vor der Winterpause statt. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

FCH empfängt am Dienstagabend den FC St. Pauli im DFB-Pokal

3. Dezember 2023
Am kommenden Dienstag, den 05. Dezember empfängt der FC 08 Homburg im Achtelfinale des DFB-Pokals den FC St. Pauli. Anstoß gegen den Zweitligisten ist um 20:45 Uhr im Homburger Waldstadion. 

1:1-Remis gegen Hoffenheim 

2. Dezember 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Im letzten Auswärtsspiel des Jahres trennten sich die Homburger im Dietmar-Hopp-Stadion mit einem 1:1-Remis vom Tabellendritten.