Skip to main content
13. Oktober 2023

U23 tritt am Sonntag beim FV Schwalbach an 

Am kommenden Sonntag, den 15. Oktober ist die U23 des FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor sechs Siegen in Folge musste unsere U23 am vergangenen Sonntag eine knappe 2:3-Heimniederlage im Derby gegen den Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger aktuell mit einer Ausbeute von 22 Punkten auf dem 8. Platz. 

Der Gegner 

Der FV 09 Schwalbach steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 11 Punkten und einem Spiel weniger auf dem 14. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Toni Jakic aus ihren bisherigen elf Partien besagt drei Siege, zwei Unentschieden sowie sechs Niederlagen. Bis zum 9. Spieltag mussten die Schwalbacher auf ihren ersten Saisonsieg – ein 2:0 gegen den Aufsteiger SV Merchweiler – warten. Nach einer 0:7-Niederlage gegen den FC Wiesbach folgten in den vergangenen beiden Spielen gegen die beiden anderen Aufsteiger SG Marpingen-Urexweiler und SC Reisbach zwei 3:1-Siege. 

In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar blieben die Homburger gegen den FV 09 Schwalbach ohne Niederlage. In der Hinrunde setzten sich die Grün-Weißen im Oktober 2022 in Schwalbach durch Tore von Kaio Cezar Silva de Souza und Mina Ibrahim trotz Unterzahl nach einer Roten Karte mit 2:0 durch. In der Rückrunde trennten sich beide Mannschaften am 29. Spieltag auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 1:1-Remis. Emre Sah erzielte damals in der 78. Minute nach 0:1-Pausenrückstand noch den Ausgleichstreffer für den FCH. 

Das Personal 

Neben Joel Ebler, der sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin im Aufbautraining befindet, müssen die Homburger am Sonntag zudem auf die erkrankten Jonas Pfeiffer und Julien Riedl verzichten.

Das sagt der Trainer 

„Der FV Schwalbach steht aktuell hinter den Erwartungen. Es erwartet uns ein schweres Spiel auf dem Rasenplatz. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge, dass wir etwas Zählbares aus Schwalbach mitbringen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel.


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner