Skip to main content
29. September 2023

U23 tritt am Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen an 

Am morgigen Samstag, den 30. September ist die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Anstoß der Partie in Bliesmengen-Bolchen ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Die Homburger haben in der Liga aktuell fünf Siege in Folge zu verbuchen. Zuletzt feierte unsere U23 am vergangenen Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen den VfL Primstal. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf dem 6. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Erst am vergangenen Wochenende konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit 6:1 gewann die Mannschaft von Trainer Martin Peter ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Reisbach. Zuvor mussten die Bliesmengen-Bolchener in den bisherigen zehn Spielen drei Niederlagen hinnehmen, sechsmal kam es zur Punkteteilung. Zudem zog der SVB am Mittwochabend mit einem 6:0 gegen den SV Kirrberg in die nächste Runde des Sparkassen-Pokals Saar ein. 

Am 1. Spieltag der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger in Bliesmengen-Bolchen eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Hendrik Simon erzielte damals den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den FCH. In der Rückrunde setzten sich die Grün-Weißen im November letzten Jahres auf dem heimischen Jahnplatz mit 5:1 gegen den SVB durch. Murat Adigüzel mit einem Doppelpack sowie Nyger Hunter, Jonas Ercan und Corvin Ayers erzielten damals die Treffer für unsere U23. 

Das Personal 

Joel Ebler befindet sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin noch im Aufbautraining. Zudem müssen die Homburger morgen auf den erkrankten Lukas Hoffmann verzichten. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Merouane Taghzoute steht noch ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Der SV Bliesmengen-Bolchen steht aktuell hinter den Erwartungen. Ich hätte die Mannschaft eigentlich unter den ersten 8 gesehen, deswegen darf man sie keinesfalls unterschätzen. Wir wissen, wie schwer es ist, in Bliesmengen-Bolchen zu spielen. Dementsprechend müssen wir richtig auf der Höhe sein, um dort zu bestehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner