Skip to main content
29. September 2023

U23 tritt am Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen an 

Am morgigen Samstag, den 30. September ist die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Anstoß der Partie in Bliesmengen-Bolchen ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Die Homburger haben in der Liga aktuell fünf Siege in Folge zu verbuchen. Zuletzt feierte unsere U23 am vergangenen Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen den VfL Primstal. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf dem 6. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Erst am vergangenen Wochenende konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit 6:1 gewann die Mannschaft von Trainer Martin Peter ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Reisbach. Zuvor mussten die Bliesmengen-Bolchener in den bisherigen zehn Spielen drei Niederlagen hinnehmen, sechsmal kam es zur Punkteteilung. Zudem zog der SVB am Mittwochabend mit einem 6:0 gegen den SV Kirrberg in die nächste Runde des Sparkassen-Pokals Saar ein. 

Am 1. Spieltag der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger in Bliesmengen-Bolchen eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Hendrik Simon erzielte damals den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den FCH. In der Rückrunde setzten sich die Grün-Weißen im November letzten Jahres auf dem heimischen Jahnplatz mit 5:1 gegen den SVB durch. Murat Adigüzel mit einem Doppelpack sowie Nyger Hunter, Jonas Ercan und Corvin Ayers erzielten damals die Treffer für unsere U23. 

Das Personal 

Joel Ebler befindet sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin noch im Aufbautraining. Zudem müssen die Homburger morgen auf den erkrankten Lukas Hoffmann verzichten. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Merouane Taghzoute steht noch ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Der SV Bliesmengen-Bolchen steht aktuell hinter den Erwartungen. Ich hätte die Mannschaft eigentlich unter den ersten 8 gesehen, deswegen darf man sie keinesfalls unterschätzen. Wir wissen, wie schwer es ist, in Bliesmengen-Bolchen zu spielen. Dementsprechend müssen wir richtig auf der Höhe sein, um dort zu bestehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Sonntag zum Jahresabschluss die SG Barockstadt – Wir sagen Dankeschön

7. Dezember 2023
Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember empfängt der FC 08 Homburg im letzten Spiel des Jahres in der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. Für unsere Fans wird es am Sonntag eine besondere Aktion geben. 

1:4-Niederlage im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen St. Pauli

6. Dezember 2023
Am heutigen Dienstagabend musste sich der FC 08 Homburg im Achtelfinale des DFB-Pokals dem Zweitligisten FC St. Pauli vor rund 12.230 Zuschauern im Waldstadion mit 1:4 geschlagen geben. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 04.12.

4. Dezember 2023
Am Wochenende fanden in unserer Jugendabteilung die letzten Pflichtspiele vor der Winterpause statt. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

FCH empfängt am Dienstagabend den FC St. Pauli im DFB-Pokal

3. Dezember 2023
Am kommenden Dienstag, den 05. Dezember empfängt der FC 08 Homburg im Achtelfinale des DFB-Pokals den FC St. Pauli. Anstoß gegen den Zweitligisten ist um 20:45 Uhr im Homburger Waldstadion. 

1:1-Remis gegen Hoffenheim 

2. Dezember 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Im letzten Auswärtsspiel des Jahres trennten sich die Homburger im Dietmar-Hopp-Stadion mit einem 1:1-Remis vom Tabellendritten.