Skip to main content
29. September 2023

U23 tritt am Samstag beim SV Bliesmengen-Bolchen an 

Am morgigen Samstag, den 30. September ist die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Anstoß der Partie in Bliesmengen-Bolchen ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Die Homburger haben in der Liga aktuell fünf Siege in Folge zu verbuchen. Zuletzt feierte unsere U23 am vergangenen Sonntag einen 3:0-Heimsieg gegen den VfL Primstal. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf dem 6. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 9 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Erst am vergangenen Wochenende konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit 6:1 gewann die Mannschaft von Trainer Martin Peter ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Reisbach. Zuvor mussten die Bliesmengen-Bolchener in den bisherigen zehn Spielen drei Niederlagen hinnehmen, sechsmal kam es zur Punkteteilung. Zudem zog der SVB am Mittwochabend mit einem 6:0 gegen den SV Kirrberg in die nächste Runde des Sparkassen-Pokals Saar ein. 

Am 1. Spieltag der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger in Bliesmengen-Bolchen eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Hendrik Simon erzielte damals den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den FCH. In der Rückrunde setzten sich die Grün-Weißen im November letzten Jahres auf dem heimischen Jahnplatz mit 5:1 gegen den SVB durch. Murat Adigüzel mit einem Doppelpack sowie Nyger Hunter, Jonas Ercan und Corvin Ayers erzielten damals die Treffer für unsere U23. 

Das Personal 

Joel Ebler befindet sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin noch im Aufbautraining. Zudem müssen die Homburger morgen auf den erkrankten Lukas Hoffmann verzichten. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Merouane Taghzoute steht noch ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Der SV Bliesmengen-Bolchen steht aktuell hinter den Erwartungen. Ich hätte die Mannschaft eigentlich unter den ersten 8 gesehen, deswegen darf man sie keinesfalls unterschätzen. Wir wissen, wie schwer es ist, in Bliesmengen-Bolchen zu spielen. Dementsprechend müssen wir richtig auf der Höhe sein, um dort zu bestehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner