Skip to main content
20. November 2023

U23 startet mit 1:2-Niederlage gegen Neunkirchen in Rückrunde

Am vergangenen Samstagnachmittag musste sich die U23 des FC 08 Homburg zum Rückrundenauftakt der Schröder-Liga Saar im Traditionsderby auf dem heimischen Jahnplatz Borussia Neunkirchen mit 1:2 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten gut in die Partie. Bereits in der ersten Minute konnte Mika Gilcher nach einem schönen Spielzug aufs Tor abschließen. Der gegnerische Torwart verhinderte jedoch den Führungstreffer. In der 26. Minute erreichte Mina Ibrahim ein langer Abschlag von FCH-Keeper Lukas Hoffmann. Ibrahim spielte daraufhin einen Steckpass auf Mika Gilcher, der den Ball zur 1:0-Führung für die Grün-Weißen im Tor versenkte. Weitere Torchancen durch Nyger Hunter, Merouane Taghzoute, Mina Ibrahim und Mika Gilcher in der ersten Hälfte führten jedoch nicht zu einem weiteren Treffer, sodass es bei der 1:0-Führung für den FCH zur Halbzeit blieb.

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und kamen so zu einigen Torabschlüssen. In der 56. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen umstrittenen Foulelfmeter für Borussia Neunkirchen. Marco Dahler verwandelte diesen zum 1:1-Ausgleich für die Neunkircher. Nachdem Ibrahim eine weitere hundertprozentige Torchance nicht nutzen konnte, entschied der Schiedsrichter nach einer weiteren umstrittenen Entscheidung auf Freistoß für die Gäste, welcher knapp zehn Minuten vor Schluss durch Nico Christmann zur 1:2-Führung für Borussia Neunkirchen führte. In der Schlussphase gerieten die Neunkircher nach einer Zeitstrafe für Tim Klein in Unterzahl. Kurz vor Ende der Partie wurde den Homburgern wegen eines vermeintlichen Foulspiels der 2:2-Ausgleich aberkannt, wodurch es bei der 1:2-Heimniederlage gegen Borussia Neunkirchen blieb. Unsere U23 steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar nun mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. 

„Wir hätten das Spiel in der 1.Halbzeit entscheiden können. Die Chancen waren da, allerdings gelang es uns nicht, unsere Führung auszubauen. Dadurch ließen wir Neunkirchen weiter im Spiel und kassierten in der 2. Halbzeit durch mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen noch zwei Gegentore. Die Niederlage ist daher wirklich bitter und unglücklich, woran wir letztendlich selbst die Schuld tragen. Das gilt es jetzt zu analysieren, um uns dann auf das nächste Spiel fokussieren zu können“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Freitag, den 24. November empfängt unsere U23 um 19 Uhr den TuS Herrensohr zum letzten Heimspiel vor der Winterpause auf dem Homburger Jahnplatz. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Pfeiffer, Becker (73. Fakih), Taghzoute, Ebler, Kazik (61. Ayers), Ibrahim (73. Riedl), Sah, Gilcher, N. Hunter

Tore: 1:0 Gilcher (26.), 1:1 Dahler (56., FE), 1:2 Christmann (84.)

Schiedsrichter: Nicolas Scherer

Zeitstrafe: Klein (84.)

DIE LETZTEN NEWS


Testspiel gegen den VfR Mannheim 

16. Januar 2026
Am morgigen Samstag, den 17. Januar bestreitet unser FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfR-Nachwuchszentrums in Mannheim. 

Minos Gouras verabschiedet sich vom FCH 

14. Januar 2026
Minos Gouras wird ab sofort nicht mehr für unseren FC 08 Homburg auflaufen. Der 27-Jährige verlässt unsere Grün-Weißen auf eigenen Wunsch und wechselt zum SGV Freiberg. 

Joachim Freyer zum Ehren-Schiedsrichter ernannt

14. Januar 2026
Joachim Freyer von der Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde nach 45 Jahren aktiver Tätigkeit zum Ehren-Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbands ernannt. 

Gemeinsam für die Zukunft: Konstruktiver Workshop unserer Jugendabteilung 

13. Januar 2026
Am Samstag lud unsere Jugendleitung um Kai Klein und Peter Tretter unsere Jugendtrainer zu einem intensiven Workshop ein, um gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Nachwuchsarbeit zu arbeiten. 

U23 zum dritten Mal in Folge Homburger Hallen-Stadtmeister 

12. Januar 2026
Am gestrigen Sonntag gewann unsere U23 die Homburger Hallen-Stadtmeisterschaft 2026 und sicherte sich somit den Pokal im dritten Jahr in Folge. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner