Skip to main content
26. Februar 2024

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

Die Homburger taten sich zu Beginn gegen einen tiefstehenden, robusten Gegner schwer, in die Partie zu finden. So gerieten sie bereits in der 11. Minute durch einen Treffer der Gastgeber von Patrick Abrusnikow in Rückstand. Mit der Zeit kamen die Grün-Weißen aber immer besser ins Spiel. So erzielte Nyger Hunter in der 34. Minute den Ausgleich für die Homburger. Ansonsten war die Partie von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause. 

Zur zweiten Halbzeit stellten die Homburger ein wenig um und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Es mangelte jedoch an der Chancenverwertung. Zwar kamen auch die Gastgeber im zweiten Durchgang immer wieder zu Chancen, doch die Homburger ließen gleich drei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung durch Merouane Taghzoute, Murat Adigüzel und Mina Ibrahim liegen. So kam unsere U23 am Ende nicht über ein 1:1 beim Tabellenletzten SG Mettlach/Merzig hinaus. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf dem 6. Platz. 

„Wir haben uns anfangs sehr schwergetan, in die Partie zu finden. Je länger das Spiel lief, desto besser kamen wir aber rein. Allerdings konnten wir aus unseren Torchancen leider kein Kapital schlagen, sodass es am Ende nur für einen Punkt gereicht hat“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. 

Bereits am kommenden Mittwoch, den 28. Februar geht es für unsere U23 in der Liga weiter. Um 19 Uhr ist man beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 03. März empfangen die Homburger um 16 Uhr die Sportfreunde Köllerbach auf dem Jahnplatz. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Pfeiffer, Becker (88. Hernandez), Taghzoute, Ebler, Manchester (46. Adigüzel), Gilcher, Neu (80. Fakih), Theisinger (61. Ibrahim), Hunter

Tore: 1:0 Abrusnikow (11.), 1:1 Hunter (34.)

Schiedsrichter: Thomas Haab

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner