Skip to main content
26. Februar 2024

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

Die Homburger taten sich zu Beginn gegen einen tiefstehenden, robusten Gegner schwer, in die Partie zu finden. So gerieten sie bereits in der 11. Minute durch einen Treffer der Gastgeber von Patrick Abrusnikow in Rückstand. Mit der Zeit kamen die Grün-Weißen aber immer besser ins Spiel. So erzielte Nyger Hunter in der 34. Minute den Ausgleich für die Homburger. Ansonsten war die Partie von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause. 

Zur zweiten Halbzeit stellten die Homburger ein wenig um und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Es mangelte jedoch an der Chancenverwertung. Zwar kamen auch die Gastgeber im zweiten Durchgang immer wieder zu Chancen, doch die Homburger ließen gleich drei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung durch Merouane Taghzoute, Murat Adigüzel und Mina Ibrahim liegen. So kam unsere U23 am Ende nicht über ein 1:1 beim Tabellenletzten SG Mettlach/Merzig hinaus. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf dem 6. Platz. 

„Wir haben uns anfangs sehr schwergetan, in die Partie zu finden. Je länger das Spiel lief, desto besser kamen wir aber rein. Allerdings konnten wir aus unseren Torchancen leider kein Kapital schlagen, sodass es am Ende nur für einen Punkt gereicht hat“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. 

Bereits am kommenden Mittwoch, den 28. Februar geht es für unsere U23 in der Liga weiter. Um 19 Uhr ist man beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 03. März empfangen die Homburger um 16 Uhr die Sportfreunde Köllerbach auf dem Jahnplatz. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Pfeiffer, Becker (88. Hernandez), Taghzoute, Ebler, Manchester (46. Adigüzel), Gilcher, Neu (80. Fakih), Theisinger (61. Ibrahim), Hunter

Tore: 1:0 Abrusnikow (11.), 1:1 Hunter (34.)

Schiedsrichter: Thomas Haab

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus nach Walldorf

21. März 2025
Ab sofort sind die Tickets für unseren Fanbus zum Regionalliga-Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf am 29. März erhältlich. Diese bieten wir zu einem vergünstigten Preis an. 

FC Gießen zu Gast im Waldstadion 

20. März 2025
Am kommenden Samstag, den 22. März empfängt unser FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 18.03.

18. März 2025
Auch die Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

Ticket-Vorverkauf fürs Pokalspiel gegen Jägersburg

18. März 2025
Am morgigen Mittwoch startet im Fanshop auf unserer Geschäftsstelle der Ticket-Vorverkauf für unser Viertelfinalspiel im Sparkassen-Pokal Saar gegen den FSV Jägersburg am 25. März. 

U23 mit 1:1-Remis gegen Hasborn 

18. März 2025
Am Sonntagnachmittag trennte sich unsere U23 im ersten Heimspiel des neuen Jahres in der Schröder-Liga Saar mit einem 1:1-Remis vom SV Rot-Weiß Hasborn. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner