Skip to main content
9. Oktober 2023

U23 mit knapper 2:3-Heimniederlage im Derby gegen Jägersburg

Am gestrigen Sonntagnachmittag musste sich die U23 des FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Schröder-Liga Saar dem FSV Jägersburg zu Hause im Derby knapp mit 2:3 geschlagen geben. 

Die Homburger erwischten einen denkbar ungünstigen Start in die Partie und gerieten bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Jan Reiplinger in Rückstand. Zwar hatten die Gäste nach einem Eckball in der 10. Minute noch die Chance zum 0:2, doch danach waren die Homburger am Drücker. So hatte Emre Sah gleich dreimal hintereinander die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 31. Minute erzielte dann schließlich Murat Adigüzel das 1:1 für den FCH. Noch vor der Pause hatten Nico Jörg und Nico Theisinger die Chance zur Führung für die Grün-Weißen, doch es blieb beim 1:1-Halbzeitstand. 

Die Jägersburger kamen besser aus der Pause und starteten druckvoll mit einigen Torchancen in die zweite Halbzeit. In der 62. Minute gingen sie dann schließlich nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Daniel Dahl erneut in Führung. Doch die Homburger kämpften und erzielten in der 73. Minute durch Nyger Hunter den erneuten Ausgleich zum 2:2. Kurz zuvor verpasste bereits Adigüzel nach einem Freistoß die Chance zum Ausgleich. Die Grün-Weißen hatten anschließend sogar noch die Möglichkeit zum Führungstreffer. So verfehlte ein Kopfball von Adigüzel nach einem Freistoß von Grischa Walzer das Jägersburger Tor nur knapp. Kurz danach hatte der zuvor eingewechselte Frissell Hunter den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch. Dies wurde umgehend bestraft, denn im Gegenzug kassierten die Gastgeber ein Gegentor. Tim Klotsch erzielte in der 85. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:3-Endstand für den FSV Jägersburg. Mit der Niederlage gegen den Oberliga-Absteiger riss die Serie der Homburger von zuvor sechs Siegen in Folge. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 22 Punkten nun auf dem 8. Platz. 

„Die Niederlage tut schon weh. Aber man hat einfach gemerkt, dass Jägersburg die erfahrenere, abgezocktere Mannschaft auf dem Platz war. Wir hingegen haben zu viele individuelle Fehler gemacht, die knallhart bestraft wurden. Trotzdem konnten wir die Partie gegen den Oberliga-Absteiger, der eine sehr gute Qualität in seinen Reihen hat, offen gestalten“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 15. Oktober steht für unsere U23 um 15:30 Uhr ein Auswärtsspiel beim FV 09 Schwalbach an. 


Aufstellung: Knichel – Ayers (59. Streichsbier), Walzer, Becker (71. F. Hunter), Adigüzel, Ibrahim (46. Taghzoute), Sah, Gilcher, Jörg (71. Fakih), Neu (46. N. Hunter), Theisinger

Tore: 0:1 Reiplinger (2.), 1:1 Adigüzel (31.), 1:2 Dahl (61.), 2:2 N. Hunter (72.), 2:3 Klotsch (85.)

Schiedsrichter: Maximilian Lauer

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner