Skip to main content
15. April 2024

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und konnten sich in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen erspielen. So liefen Mika Gilcher und Nico Theisinger allein aufs Tor zu, verpassten die Führung aber. Ein Treffer von Merouane Taghzoute wurde von Schiedsrichter Nicola Sprunck aufgrund eines Foulspiels nicht gewertet. Die Gäste zeigten sich effizienter und gingen in der 22. Minute mit ihrer ersten richtigen Chance der Partie durch Alexio Brauer in Führung. Aber auch nach dem Rückstand erarbeiteten sich die Grün-Weißen weitere Möglichkeiten durch Julien Riedl und Nyger Hunter. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, bis ihnen der Ausgleichstreffer durch einen satten Schuss von Hunter aus gut 20 Metern zum 1:1-Pausenstand gelang. 

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Homburger vor, zielstrebiger zu agieren und genauer zu spielen. Dies gelang ihnen auch. So gingen sie in der 52. Minute durch Julien Riedl, der nach einem Pass von Merouane Taghzoute auf der linken Seite allein aufs Tor zulief, mit 2:1 in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Mina Ibrahim erhöhte in der 67. Minute erneut nach Vorarbeit von Taghzoute auf 3:1 und sorgte damit für die vermeintliche Vorentscheidung der Partie. Doch durch Unachtsamkeiten seitens der Homburger kamen die Gäste in der 84. Minute durch Oliver Schramm nochmal auf 2:3 ran. Zwei Minuten später gelang ihnen dann sogar erneut durch Schramm noch der Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 44 Punkten somit weiterhin auf dem 7. Platz. 

„Wir hatten die Partie eigentlich im Griff. Aber ein Spiel dauert nun einmal 90 und nicht nur 80 Minuten. Das müssen die Jungs lernen“, bemängelt Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Freitag, den 19. April treten die Homburger um 19 Uhr zum Derby beim FSV Jägersburg an. 


Aufstellung: Knichel – Streichsbier (46. Manchester), Pfeiffer, Taghzoute, Ebler, Sah, Gilcher (70. Fakih), Riedl (61. Kazik), Fath (61. Ibrahim), Theisinger (70. Hernandez), Hunter

Tore: 0:1 Brauer (22.), 1:1 Hunter (45.), 2:1 Riedl (52.), 3:1 Ibrahim (67.), 3:2 Schramm (84.), 3:3 Schramm (86.)

Schiedsrichter: Nicola Sprunck

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 29.04. 

29. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner