Skip to main content
23. März 2023

U23 mit 3:1-Auswärtssieg in Ballweiler 

Am gestrigen Mittwochabend war die U23 des FC 08 Homburg zum Start der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Beim Aufsteiger setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 durch. 

In der ersten Halbzeit hatten die Homburger die besseren Chancen, verpassten es jedoch, diese in Tore umzumünzen. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. „In der Halbzeit haben wir einige Dinge angesprochen. So etwa, dass die Jungs ruhiger vorm Tor agieren müssen“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud.

So gelang den Grün-Weißen direkt nach Beginn der zweiten Hälfte nach schöner Vorlage von Elijah Manchester durch Jonas Ercan der Führungstreffer. Danach kamen allerdings die Gastgeber besser in die Partie und erhielten mehr Zugriff aufs Spiel. In der 73. Minute erzielte Ballweiler damit durch Cedric Hauch den 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später zappelte der Ball erneut im Homburger Tor, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Die Grün-Weißen bewiesen Moral und gingen in der 83. Minute durch Mika Gilcher nach Vorabeit von Hendrik Simon erneut mit 2:1 in Führung. Simon erhöhte in der 88. Minute nach Vorlage von Mina Ibrahim zum 3:1-Endstand für den FCH. Murat Adigüzel hatte in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter sogar die Chance, auf 4:1 zu stellen, doch er scheiterte an DJK-Keeper Cedric Kiefer. Somit setzten sich die Homburger bei der DJK Ballweiler-Wecklingen mit 3:1 durch. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar bleibt unsere U23 mit einer Ausbeute von nun 44 Punkten weiterhin auf dem 2. Platz. 

Erfreulich war am gestrigen Abend auch das Liga-Startelf-Comeback von Besnik Zeka nach seinem überstandenen Kreuzbandriss. Willkommen zurück! 

„Es war ein gutes Saarlandliga-Spiel von beiden Seiten. Kompliment an dieser Stelle auch an Ballweiler, die ein spielstarker Aufsteiger sind. Am Ende war es für uns ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Nun liegt unser Fokus auf unserem nächsten Heimspiel am Sonntag“, resümiert Chefcoach Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 26. März empfängt unsere U23 um 15 Uhr die FGS Ottweiler/Steinbach auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Zeka (76. Simon), Becker, Ebler, Manchester (83. Ibrahim), Sah, Adigüzel, Gilcher, Ayers, Ercan (87. Gürel)

Tore: 0:1 Ercan (46.), 1:1 Hauch (73.), 1:2 Gilcher (83.), 1:3 Simon (88.) 

Schiedsrichter: Matthias Edrich

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 23 bis 27

17. Februar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 27 bekannt gegeben. Hier findet Ihr unsere Spieltermine: 

0:0-Remis im Testspiel gegen Mainz 

15. Februar 2025
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden. 

FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0

11. Februar 2025
Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch. 

U13 und U11 bei den Saarlandmeisterschaften

11. Februar 2025
Am vergangenen Wochenende vertraten unsere U13 und unsere U11 unseren FCH beim Finale des Sparkassen-Jugend-Cups 2025 und erreichten dort den 4. und 2. Platz.

FCH empfängt morgen im Testspiel die SG Sonnenhof Großaspach

10. Februar 2025
Am morgigen Dienstag, den 11. Februar empfängt unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie gegen den Oberligisten ist um 15 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner