Skip to main content
8. Mai 2023

U23 mit 2:3-Auwärtsniederlage in Brebach

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die U23 des FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SC Halberg Brebach zu Gast. In Brebach mussten die Grün-Weißen eine 2:3-Niederlage hinnehmen. 

Bereits nach acht Minuten gerieten die Homburger durch eine Unaufmerksamkeit nach einem Standard in Rückstand. In der Folge kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, mussten aber dennoch in der 16. Minute das 0:2 hinnehmen. Nach einem Eckball kam der Brebacher Jan Wollbold frei vors Tor und versenkte den Ball im Homburger Gehäuse. Danach machten die Homburger Druck. Nach einer Flanke von Corvin Ayers traf Murat Adigüzel so in der 22. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer für den FCH. Durch Arman Ardestani, Jonas Ercan uns Adigüzel kamen die Homburger in der Folge zu weiteren Chancen. Doch statt eines Treffers für die Grün-Weißen kassierte man im Gegenzug nach einem Konter durch Meriton Mehmeti das 3:1 für die Brebacher. Die Homburger hielten das Tempo weiter hoch und kamen so kurz vor der Halbzeitpause zum erneuten Anschlusstreffer. Ardestani setzte sich über die linke Seite durch und legte den Ball quer auf Elijah Manchester, der den Ball zum 2:3 im Tor unterbrachte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit fanden die Homburger kein Mittel, um die tief stehenden Brebacher zu knacken. Trotz mehrerer Halbchancen wollte auf Seiten des FCH kein Tor mehr fallen. In der Nachspielzeit sah Jonas Holzweißig nach einem groben Foulspiel noch die rote Karte. Somit mussten sich die Grün-Weißen dem SC Halberg Brebach mit 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 57 Zählern weiterhin auf dem 2. Platz – dicht gefolgt von Hasborn (56 Punkte) und Eppelborn (55 Punkte) auf den Rängen 3 und 4. Der Abstand der Homburger auf Tabellenführer Spvgg. Quierschied beträgt aktuell zwei Punkte. 

„In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht und das Tempo hochgehalten. In der zweiten Hälfte haben wir es dann nicht geschafft, ein Mittel gegen die tiefstehenden Brebacher zu finden. Insgesamt war es heute einfach ein gebrauchter Tag. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass wir bis zum Ende der Saison vorne noch eine gute Rolle spielen werden. Wir geben alles und glauben an uns“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 14. Mai empfängt unsere U23 in der Schröder-Liga Saar um 15 Uhr Borussia Neunkirchen. Die Partie wird im Homburger Waldstadion ausgetragen. 


FC 08 Homburg: Brown – Holzweißig, Walzer, Becker, Ardestani, Ebler (86. Gürel), Manchester (71. Gilcher), Sah, Adigüzel, Ayers (46. Hunter), Ercan (88. Affes)

Tore: 1:0 Niederländer (8.), 2:0 Wollbold (16.), 2:1 Adigüzel (22.), 3:1 Mehmeti (29.), 3:2 Manchester (45.)

Schiedsrichterin: Alessia Jochum

Rote Karte: Holzweißig (90.+3)

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner