15. April 2022

U23 mit 2:2 gegen Herrensohr

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am gestrigen Donnerstagabend trennten sich die U23 des FC 08 Homburg und der TuS Herrensohr im Nachholspiel in der Schröder-Liga Saar mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Partie auf dem Homburger Jahnplatz begann furios. Bereits nach 15 Sekunden hatten die Grün-Weißen durch Dominik Kaiser die große Chance aufs 1:0, doch der Schuss landete am Pfosten. Kurze Zeit später hatte Mehmet Bagci nach einem Standard die Führung für den FCH auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht im Tor landen. In der 16. Minute gelang es schließlich den Gästen aus Herrensohr, nach einem Freistoß die Führung zum 0:1 zu erzielen. In der Folge stellten sich die Herrensohrer hinten rein und machten den Homburgern damit das Leben schwer. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber zwar noch einige Torchancen, doch diese wurden nicht genutzt. So ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Grün-Weißen den Druck. Doch dem TuS Herrensohr gelang mit einem seiner wenigen Torschüsse in der 57. Minute das 0:2. Aber die Homburger gaben nicht auf und kämpften sich zurück. In der 81. Minute erzielte Tiziano Pompa den Anschlusstreffer zum 2:1, ehe Dominik Kaiser zwei Minuten vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer für die Grün-Weißen für den 2:2-Endstand sorgte.

„Ich bin stolz auf die ganze Mannschaft. Die Jungs haben Moral gezeigt und bis zum Schluss alles rausgehauen und gegen eine abgezockte Mannschaft einen Punkt geholt. Es war ein sehr intensives Spiel von uns.“, lautet das Fazit von Chefcoach Razkar Daoud.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 7. Platz. Bereits am kommenden Montag, den 18. April steht für unsere U23 das nächste Liga-Spiel an. Um 15 Uhr ist man beim Tabellennachbarn VfL Primstal zu Gast.

FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (Streichsbier 81.), Bagci, Zeka (Hauch 62.), Kaiser, Ebler, Gilcher (Hunter 25.), Pinheiro, Amidon, Pompa, Gürel

Tore: 0:1 Becker (16.). 0:2 Greulach (57.), 1:2 Pompa (81.), 2:2 Kaiser (88.)

Schiedsrichter: Olivier Wolfers

29. April 2024

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.