Skip to main content
18. März 2024

U23 mit 1:4-Heimniederlage gegen Eppelborn 

Am gestrigen Sonntag empfing unsere U23 am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV Eppelborn. Dem seit nun 16 Ligaspielen ungeschlagenen Tabellenzweiten mussten sich die Homburger mit 1:4 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten motiviert in ihr Heimspiel gegen den FV Eppelborn und hatten in den ersten 15 Minuten auch gute Torchancen zu verbuchen. Allerdings wurden diese nicht effektiv verwertet, sodass der Führungstreffer nicht erzielt werden konnte. Dieser gelang dann aber nach 17 Minuten den Gästen, als Matthias Krauß diese mit 0:1 in Führung brachte. Trotz aller Bemühungen gelang den Grün-Weißen der Ausgleich nicht mehr vor der Pause. Kurz vor der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Torben Huss auf Foulelfmeter für die Eppelborner, den Krauß zur 0:2-Führung für den FVE verwandelte. Mit diesem Rückstand ging es für den FCH kurz darauf in die Pause. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte spielte Emre Sah einen tiefen Pass durch zwei Ketten zu Nyger Hunter, der den gegnerischen Torwart ausspielte und so in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die Homburger waren somit wieder dran und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Jedoch gelang es den Gästen, nach 66 Minuten durch ein Tor von Kenan-Michael Yilmaz zum 1:3 die Führung weiter auszubauen. Gut fünf Minuten später entschied erneut Matthias Krauß mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand in der 72. Minute die Partie frühzeitig. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 39 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz. 

„Die Niederlage war verdient. Wir werden unsere Fehler analysieren und die kommende Woche nutzen, um gestärkt in unser nächstes Spiel gegen Ballweiler zu gehen“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 23. März sind die Homburger um 17:15 Uhr bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. 


Aufstellung: Hoffmann – Walzer, Adigüzel (37. Streichsbier), Taghzoute (79. Fakih), Ebler, Ibrahim (72. Manchester), Sah, Gilcher (79. Modeste), Fath (72. Kazik), Theisinger, Hunter

Tore: 0:1 Krauß (17.), 0:2 Krauß (FE, 42.), 1:2 Hunter (50.), 1:3 Yilmaz (66.), 1:4 Krauß (72.)

Schiedsrichter: Torben Huss

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner