Skip to main content
18. März 2024

U23 mit 1:4-Heimniederlage gegen Eppelborn 

Am gestrigen Sonntag empfing unsere U23 am 24. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV Eppelborn. Dem seit nun 16 Ligaspielen ungeschlagenen Tabellenzweiten mussten sich die Homburger mit 1:4 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten motiviert in ihr Heimspiel gegen den FV Eppelborn und hatten in den ersten 15 Minuten auch gute Torchancen zu verbuchen. Allerdings wurden diese nicht effektiv verwertet, sodass der Führungstreffer nicht erzielt werden konnte. Dieser gelang dann aber nach 17 Minuten den Gästen, als Matthias Krauß diese mit 0:1 in Führung brachte. Trotz aller Bemühungen gelang den Grün-Weißen der Ausgleich nicht mehr vor der Pause. Kurz vor der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Torben Huss auf Foulelfmeter für die Eppelborner, den Krauß zur 0:2-Führung für den FVE verwandelte. Mit diesem Rückstand ging es für den FCH kurz darauf in die Pause. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte spielte Emre Sah einen tiefen Pass durch zwei Ketten zu Nyger Hunter, der den gegnerischen Torwart ausspielte und so in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die Homburger waren somit wieder dran und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Jedoch gelang es den Gästen, nach 66 Minuten durch ein Tor von Kenan-Michael Yilmaz zum 1:3 die Führung weiter auszubauen. Gut fünf Minuten später entschied erneut Matthias Krauß mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand in der 72. Minute die Partie frühzeitig. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 39 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz. 

„Die Niederlage war verdient. Wir werden unsere Fehler analysieren und die kommende Woche nutzen, um gestärkt in unser nächstes Spiel gegen Ballweiler zu gehen“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 23. März sind die Homburger um 17:15 Uhr bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. 


Aufstellung: Hoffmann – Walzer, Adigüzel (37. Streichsbier), Taghzoute (79. Fakih), Ebler, Ibrahim (72. Manchester), Sah, Gilcher (79. Modeste), Fath (72. Kazik), Theisinger, Hunter

Tore: 0:1 Krauß (17.), 0:2 Krauß (FE, 42.), 1:2 Hunter (50.), 1:3 Yilmaz (66.), 1:4 Krauß (72.)

Schiedsrichter: Torben Huss

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner