Skip to main content
17. April 2023

U23 mit 1:0-Auswärtssieg bei der SG Mettlach/Merzig 

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. In Merzig setzten sich die Grün-Weißen mit 1:0 durch, womit sie ihre Tabellenführung weiter ausbauen. 

Bereits nach knapp zehn Minuten mussten die Homburger verletzungsbedingt auswechseln, nachdem Hendrik Simon unglücklich umgeknickt war und nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Tom Gürel in die Partie, der kurze Zeit später die große Möglichkeit zur Führung hatte, jedoch am Torwart der Gastgeber scheiterte. In der Folge spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich etwa durch Distanzschüsse von Jonas Ercan und Arman Ardestani, der gestern bei der U23 aushalf, Halbchancen, die knapp am Tor vorbeigingen. Aber auch die Mettlacher kamen zur ein oder anderen guten Möglichkeit, die jedoch allesamt von FCH-Keeper Justin Brown, der gestern eine starke Leistung zeigte, entschärft werden konnten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem FCH dann aber schließlich doch noch die Führung. Ardestani setzte sich über die rechte Seite durch und setzte den Ball mit einem satten Schuss aus gut 25 Metern sehenswert zum 1:0 für die Homburger in den Winkel. 

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Homburger in erster Linie auf die Defensivarbeit. Dennoch konnte man den ein oder anderen Konter erspielen, bei denen man im Abschluss allerdings nicht zielstrebig genug agierte, um die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite sicherte Torwart Brown den Grün-Weißen immer wieder mit guten Paraden die drei Punkte. So blieb es am Ende bei dem 1:0-Sieg des FCH gegen die SG Mettlach/Merzig. Neben Simon mussten die Grün-Weißen gestern mit Boris Becker und Jonas Ercan (beide Oberschenkel) noch zwei weitere verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Wir wünschen allen eine gute Besserung. 

Die Homburger bauen mit dem Sieg ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 56 Zählern auf die punktgleichen Plätze 2 (Spvgg. Quierschied) und 3 (SV Saar 05) auf nun 7 Punkte aus. Quierschied bestreitet am Mittwoch allerdings noch ein Nachholspiel gegen Mettlach. 

„Es war ein hartes Spiel mit einem glücklichen Sieg für uns. Die Mannschaft hat heute wieder eine starke, geschlossene Teamleistung gezeigt und bis zum Ende gekämpft. Jetzt gilt es, vor allem für unsere Verletzten, gut zu regenerieren, um am Sonntag ein gutes Spiel in Siersburg zu zeigen“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 23. April tritt unsere U23 in der Schröder-Liga Saar um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten FV Siersburg an. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier, Walzer, Zeka, Becker (60. Schmitz), Simon (9. Gürel), Ebler, Manchester (70. Mair), Sah, Ardestani, Ercan (70. Neu)

Tore: 0:1 Ardestani (44.)

Schiedsrichter: Julian Marx

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner