Skip to main content
30. Oktober 2023

U23 mit 0:1-Niederlage beim Tabellenführer Wiesbach

Am vergangenen Samstag musste sich die U23 des FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellenführer FC Hertha Wiesbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. So konnten sowohl Nyger Hunter, Murat Adigüzel als auch Merouane Taghzoute zu Beginn einige Torchancen für die Grün-Weißen erspielen. Es gelang den Homburgern dabei allerdings nicht, die Führung zu erzielen. In der 33.Minute führte ein Ballverlust dann aber zum 1:0 für die Wiesbacher durch Sören Maas. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Die Grün-Weißen starteten motiviert in die zweite Hälfte und wollten ihr Spiel durchsetzen. Durch viele Zweikämpfe und kleine Fouls durch den Gegner wurde der Spielfluss jedoch immer wieder unterbrochen. Trotz weiterer Chancen wollte den Gästen der Ausgleichstreffer nicht gelingen. So blieb es am Ende bei der 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Hertha Wiesbach. Unsere U23 steht nun mit einer Ausbeute von 28 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. 

Das Spiel wurde leider von zwei schweren Verletzungen überschattet. Sowohl Jonas Holzweißig als auch Nico Theisinger verletzten sich in der Schlussphase an der Schulter und mussten nach einer notärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir hoffen, dass sich beide wieder gut erholen und wünschen gute Besserung! 

„Das Spiel war hart umkämpft und die Niederlage nicht verdient, da wir spielerisch die bessere Mannschaft waren und die Möglichkeit zum Ausgleich oder zur Führung immer bestand. Leider gelang es uns nicht, diese Chancen effektiv für uns zu verwerten. Am Ende hat die bessere Mannschaft das Spiel verloren und zwei Spieler haben sich schwer verletzt. Das war ein bitterer Spieltag für uns, aber wir werden die kommende Woche nutzen, um das Spiel zu analysieren und aus unseren Fehlern lernen, um nächstes Wochenende nochmal gestärkt auf dem Platz stehen. In aller erster Linie wünscht das gesamte Team unseren beiden verletzten Spielern eine schnelle Genesung und gute Besserung“, so das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Sonntag, den 05. November empfängt unsere U23 um 15:00 Uhr die SG Marpingen-Urexweiler. 


Aufstellung: Knichel – Holzweißig (74. Pfeiffer), Walzer, Becker, Adigüzel, Taghzoute (85. Fakih), Sah, Gilcher, Neu (60. Streichsbier), Theisinger (85. Ibrahim), N. Hunter

Tore: 1:0 Maas (33.)

Schiedsrichter: David Uhl

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner