Skip to main content
18. September 2023

U23 gewinnt mit 3:1 bei der SV Elversberg II 

Am vergangenen Samstagabend hat die U23 des FC 08 Homburg ihr Auswärtsspiel am 9. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der SV 07 Elversberg II mit 3:1 gewonnen. Die Homburger feiern damit ihren vierten Sieg in Folge. 

Die Homburger waren von Beginn an gut im Spiel. Bereits in der 12. Minute hatten sie eine gute Möglichkeit zur Führung. Nico Theisinger leitete einen schönen Spielzug ein, indem er auf Merouane Taghzoute flankte, der das Tor daraufhin nur knapp verfehlte. Nur gute fünf Minuten später gelang dann aber Murat Adigüzel der Führungstreffer. Im Getümmel im gegnerischen Strafraum behielt er den Überblick und versenkte den Ball zum 1:0 für den FCH im Tor. In der 22. Minute erhöhten die Grün-Weißen durch Marc Neu auf 2:0. Emre Sah verlagerte das Spiel mit einem diagonalen Pass auf Marco Streichsbier auf die andere Seite. Dieser flankte in den Strafraum, wo Neu wartete und den Ball im Elversberger Tor unterbrachte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Die Homburger ruhten sich in der zweiten Hälfte nicht auf ihrer Führung aus, sondern erspielten sich weiterhin gute Chancen. So verfehlte in der 68. Minute Murat Adigüzel mit einem Pfostenschuss nur knapp das Tor. In der 75. Minute erhöhten die Grün-Weißen dann schließlich durch Merouane Taghzoute auf 3:0. Julien Riedl platzierte einen Freistoß direkt aufs Tor, wo SVE-Keeper Frank Lehmann den Ball abklatschen ließ. Dieser landete vor den Füßen von Taghzoute, der ihn zum 3:0 für den FCH ins Tor einschob. In der 81. Minute verwandelten die Elversberger durch Gibriel Youssef Darkaoui einen Elfmeter zum 1:3-Endstand. Unsere U23 klettert nun nach vier Siegen in Folge mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf den 6. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. 

„Wir sind extrem stolz auf den souveränen Sieg unserer Jungs. Sie ließen sich weder von der Auswärtsatmosphäre unter Flutlicht verunsichern noch davon, dass der Gegner Unterstützung aus der ersten Mannschaft hatte. Wir konnten unser Spiel durchsetzen und freuen uns sehr, dass wir wieder verdient drei Punkte mit nach Hause bringen können“, lobt das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir seine Mannschaft. 

Am kommenden Sonntag, den 24. September empfängt unsere U23 in der Schröder-Liga Saar um 15 Uhr den VfL Primstal auf dem Homburger Jahnplatz. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Walzer, Becker (85. Pfeiffer), Adigüzel (79. Fakih), Taghzoute (85. F. Hunter), Sah, Gilcher, Neu (69. Riedl), Theisinger, N. Hunter (79. Ibrahim)

Tore: 0:1 Adigüzel (19.), 0:2 Neu (22.), 0:3 Taghzoute (75.), 1:3 Darkoui (82., FE)

Schiedsrichter: Julian Marx

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner