Skip to main content
18. April 2024

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

Die Ausgangslage 

Seit drei Spielen sind die Homburger in der Liga ohne Niederlage. Nach einem 3:0-Heimsieg gegen die SV 07 Elversberg II folgten an den vergangenen beiden Spieltagen zwei Unentschieden gegen den VfL Primstal (0:0) und den SV Bliesmengen-Bolchen (3:3). In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 44 Punkten auf dem 7. Platz. 

Der Gegner 

Der FSV Jägersburg steht in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 57 Punkten aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Christian Frank aus den bisherigen 28 Ligaspielen besagt 17 Siege, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen. Mit 30 Punkten und lediglich zwei Niederlagen aus 14 Partien sind die Jägersburger zudem derzeit die heimstärkste Mannschaft der Liga. Im neuen Jahr musste der FSV erst eine Niederlage gegen den FV 09 Schwalbach (1:2) einstecken. Ansonsten hat der Oberliga-Absteiger in diesem Jahr sechs Siege und zwei Unentschieden zu verbuchen. Zuletzt gewann man die beiden vergangenen Spiele gegen die SG Marpingen-Urexweiler mit 4:2 und den SC Reisbach mit 5:0. Zudem steht der FSV im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar und trifft dort auf den Sieger der Partie FC Hertha Wiesbach – 1. FC Saarbrücken. 

In der Hinrunde der laufenden Saison mussten sich die Homburger dem FSV Jägersburg am 12. Spieltag zu Hause mit 2:3 geschlagen geben. Zweimal gelang den Grün-Weißen durch Murat Adigüzel und Nyger Hunter der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer. Fünf Minuten vor Schluss erzielten die Gäste dann aber noch den Siegtreffer zum 2:3-Endstand. 

Das Personal 

Die Homburger müssen morgen auf Murat Adigüzel (Syndesmosebandriss), Grischa Walzer (Adduktorenprobleme) und Marc Neu (beruflich verhindert) verzichten. 

Das sagt der Trainer 

„Der FSV Jägersburg war für mich von Anfang an einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Auch jetzt haben sie immer noch die Chance, oben ranzurücken. Ich erwarte ein temporeiches Spiel von zwei Mannschaften, die in diesem Jahr attraktiven Fußball spielen. Wir möchten uns in Jägersburg gut verkaufen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, auch wenn wir wissen, dass es ein schweres Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft wird. Defensiv dürfen wir uns kaum Fehler erlauben und vorne müssen wir kaltschnäuzig und zielstrebig vorm Tor agieren“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf die morgige Partie. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns im Stadtderby morgen einige Zuschauer vor Ort unterstützen würden!“


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner