Skip to main content
5. April 2024

U23 gastiert am Sonntag beim VfL Primstal 

Am kommenden Sonntag, den 07. April ist unsere U23 am 27. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal zu Gast. Anstoß in Primstal ist um 16:30 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gegen den FV Eppelborn (1:4) und die DJK Balweiler-Wecklingen (1:3) konnte unsere U23 am vergangenen Samstag mit einem 3:0 gegen die SV 07 Elversberg II ihren ersten Liga-Heimsieg des neuen Jahres feiern. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 42 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz. 

Der Gegner 

Der VfL Primstal steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 24 Punkten auf dem 17. und damit vorletzten Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Tobias Zimmer aus den bisherigen 26 Ligaspielen besagt 6 Siege, 6 Unentschieden sowie 14 Niederlagen. Vier ihrer bisher sechs Saisonsiege konnten die Primstaler zu Hause feiern. Im neuen Jahr konnte der VfL bisher einen Sieg feiern. Nach zuvor drei Niederlagen und zwei Unentschieden setzte man sich vor knapp zwei Wochen mit 2:1 gegen die SG Marpingen-Urexweiler durch. Am Ostermontag folgte ein 1:1-Remis gegen den SC Reisbach. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzte sich unsere U23 Ende September auf dem heimischen Jahnplatz mit 3:0 gegen den VfL Primstal durch. Als Torschützen fungierten Marc Neu sowie Mina Ibrahim, der einen Doppelpack erzielte. Auch in der Hinrunde der zurückliegenden Spielzeit der Schröder-Liga Saar konnten sich die Homburger am 6. Spieltag gegen die Primstaler durchsetzen. Zu Hause gewann man durch den späten Siegtreffer von Murat Adigüzel mit 1:0. In der Rückrunde mussten sich die Grün-Weißen dem VfL auswärts am 22. Spieltag 2022/23 jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Murat Adigüzel erzielte damals die jeweiligen Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 für den FCH. 

Das Personal 

Bis auf die Ausfälle von Boris Becker (Muskelfaserriss) und Murat Adigüzel (Sprunggelenksprobleme) können die Homburger am Sonntag nach derzeitigem Stand personell aus dem Vollen schöpfen. 

Das sagt der Trainer 

„Primstal braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Dementsprechend wird es kein einfaches Spiel. Wir müssen dagegenhalten und wollten uns von Spiel zu Spiel steigern. Auf jeden Fall möchten wir auf Sieg spielen, die drei Punkte mitnehmen und nichts verschenken“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das Auswärtsspiel am Sonntag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 29.04. 

29. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner