Skip to main content
16. Oktober 2023

U23 feiert souveränen 5:0-Sieg in Schwalbach

Die U23 des FC 08 Homburg hat sich am gestrigen Sonntag am 13. Spieltag der Schröder-Liga Saar klar mit 5:0 beim FV 09 Schwalbach durchgesetzt. 

Die Homburger konnten von Anfang an ihr Spiel durchsetzen und früh Druck auf den Gegner ausüben. In der 29. Minute gingen die Grün-Weißen so über Nyger Hunter, der sich über die Außenseite im Eins gegen Eins durchsetzte, in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Hunter, der sich nach einem Steckpass dieses Mal im Eins gegen Eins gegen den Schwalbacher Torwart durchsetzen konnte, auf 2:0 für den FCH. Noch vor der Pause bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. In der 40. Minute erzielte Murat Adigüzel nach einem starken langen Pass von Keeper Niklas Knichel die 3:0-Halbzeitführung für die Homburger. 

Mit dieser Führung im Rücken starteten die Grün-Weißen selbstbewusst in die zweite Hälfte. Sie ruhten sich aber nicht auf diesem Vorsprung aus, sondern übten weiter Druck auf die Gastgeber aus. Folgerichtig erhöhten die Homburger in der 68. Minute auf 4:0. Mina Ibrahim setzte sich souverän gegen drei Gegenspieler durch. Sein Torabschluss ließ der gegnerische Torwart abprallen. Mika Gilcher stand goldrichtig und verwandelte den Ball zum 4:0 für den FCH. Im Laufe der Partie hatten die Grün-Weißen noch viele weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. So verfehlte ein Kopfball von Gilcher nur knapp das gegnerische Tor. Merouane Taghzoute und Nico Jörg hatten ebenfalls die Möglichkeit zum Treffer, konnten die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Vier Minuten vor Schluss verwandelte Nico Theisinger noch einen Foulelfmeter zum 5:0-Endstand der Homburger gegen den FV 09 Schwalbach. Unsere U23 klettert in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von nun 25 Punkten auf den 6. Platz. 

„Der Gegner war nicht leicht zu bespielen auf dem Platz, aber die Jungs haben Mentalität bewiesen. Unser Plan ist aufgegangen, die Jungs haben ihr Spiel selbstbewusst durchgesetzt. Es bestand überhaupt keine Gefahr für uns, sodass wir das Spiel souverän für uns entschieden haben. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung der Jungs“, lobt das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober empfängt unsere U23 um 15 Uhr den SV Merchweiler auf dem Homburger Jahnplatz. 


Aufstellung: Knichel – Streichsbier, Holzweißig, Walzer, Becker (71. Kazik), Adigüzel (61. Ibrahim), Taghzoute (75. Modeste), Sah, Jörg (71. Fakih), Theisinger, N. Hunter (61. Gilcher)

Tore: 0:1 N. Hunter (29.), 0:2 N. Hunter (34.), 0:3 Adigüzel (40.), 0:4 Gilcher (68.), 0:5 Theisinger (86., FE)

Schiedsrichter: Julian Geid

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner