Skip to main content
4. September 2023

U23 feiert 3:2-Auswärtssieg in Eppelborn 

Am gestrigen Sonntagnachmittag feierte die U23 des FC 08 Homburg am 7. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen 3:2-Auswärtssieg beim FV Eppelborn. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung. Merouane Taghzoute setzte sich über Außen durch und erzielte das frühe 1:0 für die Homburger. In der 35. Minute bauten die Grün-Weißen ihre Führung aus. Dieses Mal setzte sich Nico Theisinger über die Außenseite durch, sein Schuss ließ der Eppelborner Keeper abprallen. Marc Neu stand dabei goldrichtig und verwandelte den Abpraller zum 2:0 für den FCH. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Zunächst gelang den Gastgebern nur zwei Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Matthias Krauß der 1:2-Anschlusstreffer. Weitere drei Minuten später kassierten die Homburger dann noch den Ausgleich des FVE durch Dominic Altmeier, der nach einer Flanke zum Abschluss kam. Doch kurz vor der Halbzeitpause eroberten sich die Grün-Weißen ihre Führung wieder zurück. Nach einem schönen Doppelpass von Theisinger und Boris Becker schob Theisinger den Ball zur erneuten 3:2-Führung für den FCH ins lange Eck ein. Mit diesem Stand ging es dann auch kurz darauf in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte verteidigten die Grün-Weißen ihre Führung gut. Trotz ein paar Chancen gelang den Eppelbornern der Ausgleich nicht mehr. Die Homburger wiederum verpassten es, trotz einiger Konterchancen durch Theisinger oder Nyger Hunter, ihre Führung weiter auszubauen. Somit blieb es am Ende bei dem 3:2-Sieg unserer U23 gegen den FV Eppelborn. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar klettern die Homburger nun mit einer Ausbeute von 10 Punkten auf den 9. Platz. 

„Der Zusammenhalt und Kampfgeist unserer Mannschaft haben letztendlich dazu geführt, dass wir das Spiel für uns entschieden haben. Wir sind sehr stolz auf die Moral der Jungs und dass sie trotz des enormen Drucks von Eppelborn in der zweiten Hälfte ihr Spiel durchgesetzt haben und verdient die drei Punkte mit nach Hause bringen konnten“, zeigt sich das Trainerteam um Cheftrainer Razkar Daoud und Neder Mehir zufrieden.

Am kommenden Sonntag, den 10. September steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel an. Um 15 Uhr empfangen die Homburger die DJK Ballweiler-Wecklingen auf dem Jahnplatz. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Holzweißig, Walzer, Becker (86. Sah), Taghzoute (74. Pfeiffer), Gilcher (59. Ibrahim), Jörg (59. Adigüzel), Neu (59. Riedl), Theisinger, N. Hunter

Tore: 0:1 Taghzoute (8.), 0:2 Neu (35.), 1:2 Krauß (37., FE), 2:2 Altmeier (40.), 2:3 Theisinger (45.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner