Skip to main content
11. September 2023

U23 feiert 2:0-Heimsieg gegen DJK Ballweiler-Wecklingen

Die U23 des FC 08 Homburg hat am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen am 8. Spieltag der Schröder-Liga Saar mit 2:0 gewonnen. Die Grün-Weißen feiern damit den dritten Sieg in Folge. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und konnten sich gleich zu Beginn mehrere starke Torchancen erspielen. So verpasste Grischa Walzer nach einem Eckball von Mika Gilcher in der 6.Minute nur knapp das Tor. In der 13.Minute gelang Marc Neu dann nach einer Flanke von Merouane Taghzoute schließlich der 1:0-Führungstreffer. Unmittelbar danach verfehlte Nico Theisinger mit einem Distanzschuss nur knapp den Kasten. In der 22. Minute erhöhte Murat Adigüzel nach einem schönen Zusammenspiel mit Neu auf 2:0 für die Homburger. Auch danach erspielten sich die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten. So scheiterte etwa Marc Neu in der 33. Minute im Eins gegen Eins am Gäste-Keeper Cedric Kiefer. Auch Adigüzel hatte vor der Pause noch einmal die Chance zum 3:0, als er bemerkte, dass der gegnerische Torwart weit vorm Tor stand. Jedoch konnte er den Ball nicht im Tor platzieren. Somit blieb es zur Halbzeit bei der 2:0-Führung unserer U23. 

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Homburger wiederholt sehr gute Torchancen erarbeiten. Auch einige Konter konnten gelaufen werden, die jedoch nicht effektiv verwertet wurden. Ab der 61.Minute spielten die Gäste aus Ballweiler aufgrund einer roten Karte gegen Cedric Hauch mit einem Mann weniger. Die Überzahl der Homburger führte allerdings nicht dazu, dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. So blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg unserer U23 gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen. Nach dem dritten Sieg in Folge klettern die Grün-Weißen in der Tabelle der Schröder-Liga Saar auf den 7. Platz. 

„Wir haben das Spiel verdient gewonnen und sind sehr stolz auf die Leistung unseres Teams. Hätten wir die Chancen besser verwertet, könnte der Endstand ganz anders aussehen. Im Vordergrund steht jetzt aber selbstverständlich die Freude über den Sieg: 3 Punkte, zuhause, zu Null – eine starke Leistung“, lobt das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir seine Mannschaft. 

Am kommenden Samstag, den 16. September ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim Oberliga-Absteiger SV 07 Elversberg II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr in Friedrichsthal. 


Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Holzweißig, Pfeiffer (64. Ayers), Walzer, Adigüzel (75. Fakih), Taghzoute, Gilcher (64. Riedl), Neu (51. Ibrahim), Theisinger (75. Hernandez), N. Hunter


Tore: 
1:0 Neu (13.), 2:0 Adigüzel (22.)

Schiedsrichter: Julian Marx

Rote Karte: Hauch (61.)

DIE LETZTEN NEWS


Erstes Vorbereitungsspiel gegen den FV Diefflen

17. Januar 2025
Am morgigen Samstag, den 18. Januar bestreitet der FC 08 Homburg sein erstes Vorbereitungsspiel gegen FV Diefflen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Diefflen ist um 11 Uhr. 

Terminierung der Spieltage 21 und 22

14. Januar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage des neuen Jahres bekanntgegeben. 

Auftakt in die Wintervorbereitung

13. Januar 2025
Am heutigen Montagnachmittag startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest. Um 14 Uhr baten Roland Seitz und sein Trainerteam die Mannschaft auf der Dr. Theiss Sportanlage zum Trainingsauftakt.

Gelungenes Jugend-Hallenturnier in Erbach

13. Januar 2025
Am Wochenende fand das jährliche Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach statt. Insgesamt 52 Mannschaften aus der Region nahmen an den Turnieren der F- bis C-Jugend statt.

Trainingsauftakt am Montag – erstes Vorbereitungsspiel gegen Diefflen

11. Januar 2025
Am kommenden Montag, den 13. Januar startet der FC 08 Homburg um 14 Uhr in die Vorbereitung auf die Restsaison 2024/25 der Regionalliga Südwest. Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Grün-Weißen am 18. Januar auf den FV Diefflen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner