Skip to main content
1. August 2023

U23 empfängt morgen Abend Hasborn zum ersten Saisonheimspiel

Am morgigen Mittwoch, den 02. August steht für die U23 des FC 08 Homburg das erste Heimspiel der neuen Saison der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Zum Saisonauftakt mussten die Homburger am vergangenen Samstag eine Auswärtsniederlage beim TuS Herrensohr einstecken. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch Mika Gilcher musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn hat sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger SC Reisbach, was gleichzeitig auch das Eröffnungsspiel der neuen Saarlandliga-Saison war, mit 6:3 gewonnen. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar erreichte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm die Relegation zur Oberliga, wo man sich am Ende allerdings geschlagen geben musste.

In der Hinrunde der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar setzten sich die Grün-Weißen im November 2022 mit 2:1 in Hasborn durch. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Grischa Walzer und Jonas Ercan. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag der vergangenen Runde eine bittere 0:7-Heimniederlage gegen die Hasborner einstecken.  

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Joel Ebler (Syndesmosebandriss) verzichten. Der Einsatz von Murat Adigüzel (Abzess am Bein) ist noch fraglich. Ansonsten stehen den Grün-Weißen nach derzeitigem Stand alle Mann zur Verfügung. 

Das sagt der Trainer 

„Hasborn ist mit einem Heimsieg gut in die Saison gestartet und wird dementsprechend mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Vor allem aus dem letzten Aufeinandertreffen haben wir noch etwas wiedergutzumachen. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das erste Heimspiel der neuen Saison. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner