Skip to main content
1. August 2023

U23 empfängt morgen Abend Hasborn zum ersten Saisonheimspiel

Am morgigen Mittwoch, den 02. August steht für die U23 des FC 08 Homburg das erste Heimspiel der neuen Saison der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Zum Saisonauftakt mussten die Homburger am vergangenen Samstag eine Auswärtsniederlage beim TuS Herrensohr einstecken. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch Mika Gilcher musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn hat sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger SC Reisbach, was gleichzeitig auch das Eröffnungsspiel der neuen Saarlandliga-Saison war, mit 6:3 gewonnen. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar erreichte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm die Relegation zur Oberliga, wo man sich am Ende allerdings geschlagen geben musste.

In der Hinrunde der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar setzten sich die Grün-Weißen im November 2022 mit 2:1 in Hasborn durch. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Grischa Walzer und Jonas Ercan. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag der vergangenen Runde eine bittere 0:7-Heimniederlage gegen die Hasborner einstecken.  

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Joel Ebler (Syndesmosebandriss) verzichten. Der Einsatz von Murat Adigüzel (Abzess am Bein) ist noch fraglich. Ansonsten stehen den Grün-Weißen nach derzeitigem Stand alle Mann zur Verfügung. 

Das sagt der Trainer 

„Hasborn ist mit einem Heimsieg gut in die Saison gestartet und wird dementsprechend mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Vor allem aus dem letzten Aufeinandertreffen haben wir noch etwas wiedergutzumachen. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das erste Heimspiel der neuen Saison. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Frederik Schumann bleibt dem FCH erhalten

16. Juni 2026
Der FC 08 Homburg kann auch weiterhin auf Frederik Schumann bauen. Durch eine vertraglich vereinbarte Option verlängert sich das Arbeitspapier des 23-jährigen Verteidigers automatisch um ein weiteres Jahr bis Juni 2027.

Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2026/27

15. Juni 2026
Ab Dienstag, den 16. Juni 2026 startet der offizielle Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2026/27. Bisherige Sitzplatz-Inhaber genießen ein exklusives Vorkaufsrecht – ihre Plätze sind bis einschließlich 15. Juli 2026 reserviert.

Gisbert Hüther verstorben

14. Juni 2026
Der FC 08 Homburg trauert um Gisbert Hüther, der am Montag im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

FCH-Team versteigert besondere Erinnerungsstücke

14. Juni 2026
Nach dem schweren Schicksalsschlag in der Familie von Markus Mendler ist die Hilfsbereitschaft innerhalb der FCH-Familie weiterhin groß. Um Markus und seine Kinder in dieser schweren Zeit zu unterstützen, versteigert unsere Mannschaft besondere Erinnerungsstücke aus dem Fußballalltag.

Markus Mendler beendet seine Profikarriere

12. Juni 2026
Markus Mendler hat den FC 08 Homburg darüber informiert, dass er seine aktive Profikarriere mit sofortiger Wirkung beenden wird.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner