Skip to main content
1. August 2023

U23 empfängt morgen Abend Hasborn zum ersten Saisonheimspiel

Am morgigen Mittwoch, den 02. August steht für die U23 des FC 08 Homburg das erste Heimspiel der neuen Saison der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Zum Saisonauftakt mussten die Homburger am vergangenen Samstag eine Auswärtsniederlage beim TuS Herrensohr einstecken. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch Mika Gilcher musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn hat sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger SC Reisbach, was gleichzeitig auch das Eröffnungsspiel der neuen Saarlandliga-Saison war, mit 6:3 gewonnen. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar erreichte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm die Relegation zur Oberliga, wo man sich am Ende allerdings geschlagen geben musste.

In der Hinrunde der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar setzten sich die Grün-Weißen im November 2022 mit 2:1 in Hasborn durch. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Grischa Walzer und Jonas Ercan. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag der vergangenen Runde eine bittere 0:7-Heimniederlage gegen die Hasborner einstecken.  

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Joel Ebler (Syndesmosebandriss) verzichten. Der Einsatz von Murat Adigüzel (Abzess am Bein) ist noch fraglich. Ansonsten stehen den Grün-Weißen nach derzeitigem Stand alle Mann zur Verfügung. 

Das sagt der Trainer 

„Hasborn ist mit einem Heimsieg gut in die Saison gestartet und wird dementsprechend mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Vor allem aus dem letzten Aufeinandertreffen haben wir noch etwas wiedergutzumachen. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das erste Heimspiel der neuen Saison. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.