Skip to main content
2. Mai 2024

FCH verpflichtet Jacob Collmann

Der FC 08 Homburg hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden. Stürmer Jacob Collmann wechselt im Sommer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zu den Grün-Weißen und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Mit Jacob Collmann hat der FC 08 Homburg seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer, der aktuell noch für die U21 des 1. FC Kaiserslautern in der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar auf Torejagd geht, schließt sich im Sommer den Grün-Weißen an. Der gebürtige Saarländer erhält in Homburg einen Vertrag bis Juni 2026. 

Collmann spielte in der Jugend zunächst für den 1. FC Saarbrücken, ehe er zur U19 der JFG Saarschleife wechselte. Im Sommer 2019 wurde der gebürtige Saarlouiser in die 1. Mannschaft der SG Mettlach/Merzig in die Schröder-Liga Saar hochgezogen. In der Saison 2022/23 wurde der 1,91m große Stürmer dort mit 27 Treffern in 30 Spielen Torschützenkönig der Liga. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte Collmann zur U21 des 1. FC Kaiserslautern, für die er aktuell als Stammspieler in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Platz steht. 

Jacob Collmann hat für den FCK II in dieser Saison bisher 31 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolviert. Dabei erzielte er 19 Tore und legte 10 Treffer vor. In der Schröder-Liga Saar kam der 22-Jährige für die SG Mettlach/Merzig auf insgesamt 66 Einsätze und steuerte dabei 40 Tore sowie 18 Vorlagen bei. 

„Jacob hat in den letzten beiden Jahren in der Saarlandliga und der Oberliga seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Nun hat er hier bei uns die Chance, sich in der nächsthöheren Liga zu zeigen. Jacob ist ein sehr ehrgeiziger, wissbegieriger und aufmerksamer Junge, der in Kaiserslautern auch schon bei den Profis mittrainieren konnte. Durch seine Geschwindigkeit und Größe bringt er eine interessante Mischung in unser Team“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich habe mich in Homburg direkt wohlgefühlt und freue mich auf die neue Herausforderung. In der Zukunft möchte ich der Mannschaft bestmöglich helfen und einen hoffentlich erfolgreichen Fußball spielen“, freut sich Collmann auf seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner