Skip to main content
17. November 2023

U23 empfängt Borussia Neunkirchen zum Auftakt der Rückrunde

Am morgigen Samstag, den 18. November empfängt die U23 des FC 08 Homburg zum Auftakt der Rückrunde der Schröder-Liga Saar Borussia Neunkirchen. Anstoß des Traditionsderbys ist um 15:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage 

Unsere U23 hat die Hinrunde der Schröder-Liga Saar 2023/24 mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Aus den 17 Spielen der ersten Saisonhälfte holten die Homburger zehn Siege und ein Unentschieden. Sechs Niederlagen mussten die Grün-Weißen hinnehmen. Zuletzt verloren die Homburger nach einem 4:2-Heimsieg gegen die SG Marpingen-Urexweiler am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel beim SC Reisbach mit 2:3. 

Der Gegner 

Borussia Neunkirchen steht zum Start in die Rückrunde der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von ebenfalls 31 Punkten ein Rang hinter den Homburgern auf dem 6. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Christian Schübelin aus der Hinrunde besagt neun Siege, vier Unentschieden sowie vier Niederlagen. Aus den vergangenen vier Saisonspielen holten die Neunkircher einen Sieg und zwei Unentschieden, zweimal musste man sich geschlagen geben – zuletzt am vergangenen Wochenende mit 0:3 beim Tabellenführer FC Hertha Wiesbach. 

In der Hinrunde der laufenden Saison feierten die Homburger einen 4:2-Auswärtssieg in Neunkirchen. Als Torschützen für den FCH fungierten damals Grischa Walzer, Jonas Pfeiffer, Merouane Taghzoute und Julien Riedl. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar mussten die Grün-Weißen zwei Niederlagen gegen die Borussia hinnehmen. In der Hinrunde verlor man das Auswärtsspiel in Neunkirchen mit 1:3. In der Rückrunde musste sich unsere U23 im Mai mit 0:1 geschlagen geben. 

Das Personal 

Die Homburger müssen morgen weiterhin verletzungsbedingt auf Nico Theisinger, Jonas Holzweißig und Murat Adigüzel verzichten. Hinter dem Einsatz von Boris Becker steht noch ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Auf die Duelle gegen Neunkirchen freuen wir uns immer sehr. Ich erwarte eine zweikampfbetonte, hitzige Partie. Ich hoffe, dass wir einen kühlen Kopf bewahren, um die drei Punkte zu Hause zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Heimspiel zum Rückrundenauftakt. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner