Skip to main content
1. März 2024

U23 empfängt am Sonntag die Sportfreunde Köllerbach

Am kommenden Sonntag, den 03. März empfängt unsere U23 am 21. Spieltag der Schröder-Liga Saar die Sportfreunde Köllerbach. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Aktuell wartet unsere U23 in der Schröder-Liga Saar noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Auf ein 1:1 gegen den Tabellenletzten SG Mettlach/Merzig zum Auftakt in die Restsaison am vergangenen Wochenende folgte am Mittwochabend eine 3:4-Niederlage beim SV Rot-Weiß Hasborn. In der Tabelle stehen die Homburger derzeit mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf dem 6. Platz. 

Der Gegner 

Die Sportfreunde Köllerbach stehen in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 33 Punkten einen Rang hinter den Homburgern, die aber ein Spiel mehr absolviert haben, auf dem 7. Platz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Mergim Kuqi aus den bisherigen 20 Liga-Partien besagt 10 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit bisher 55 erzielten Toren stellen die Köllerbacher nach Tabellenführer Wiesbach die zweitstärkste Offensive der Liga. In der Rückrunde warten die Köllerbacher aktuell jedoch noch auf einen Sieg. In die Winterpause verabschiedete man sich mit zwei Niederlagen gegen die SG Marpingen-Urexweiler (3:5) und den SV Merchweiler (0:1). Zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar musste man sich am vergangenen Wochenende dem SC Reisbach mit 1:2 geschlagen geben. 

In der Hinrunde der laufenden Saison mussten sich die Homburger am 5. Spieltag in Köllerbach mit 1:4 geschlagen geben. Merouane Taghzoute erzielte damals den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer für den FCH. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar konnten die Grün-Weißen beide Spiele gegen die Sportfreunde Köllerbach für sich entscheiden. In der Hinrunde setzte man sich im August 2022 durch Tore von Mika Gilcher und Hendrik Simon in Köllerbach mit 2:0 durch. In der Rückrunde feierte unsere U23 durch einen Doppelpack von Jonas Ercan und einem Treffer von Hendrik Simon im Februar 2023 einen 3:0-Heimsieg gegen die SF Köllerbach. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag verletzungsbedingt auf Boris Becker, Emre Sah und Julien Riedl verzichten. Noch fraglich sind die Einsätze der angeschlagenen Nico Theisinger, Murat Adigüzel und Constantin Fath. 

Das sagt der Trainer 

„Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, die Tagesform wird hier entscheidend sein. Köllerbach hat eine starke Mannschaft, die vor allem offensiv sehr gut aufgestellt ist. Da müssen wir höllisch aufpassen. Wir werden alles geben, um die drei Punkte zu Hause zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das erste Liga-Heimspiel des neuen Jahres am Sonntag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner