Skip to main content
12. April 2024

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor zwei Niederlagen gegen den FV Eppelborn (1:4) und die DJK Ballweiler-Wecklingen (1:3) konnten die Homburger an den beiden vergangenen Spieltagen punkten. Auf ein 3:0-Heimsieg gegen die SV Elversberg II folgte am vergangenen Sonntag ein 0:0-Remis beim VfL Primstal. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 43 Punkten aktuell auf dem 7. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 25 Punkten auf dem 16. Rang und damit derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Patrick Vitt aus den bisherigen 27 Ligaspielen besagt 6 Siege, 7 Unentschieden sowie 14 Niederlagen. Im neuen Jahr konnte der SVB bisher zwei Siege feiern – ein 2:0 beim SV Merchweiler sowie ein 2:1 gegen die SG Marpingen-Urexweiler. In den restlichen sechs Partien musste man eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt verlor der SV Bliesmengen-Bolchen am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen den SC Reisbach trotz Halbzeitführung mit 1:2. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger Ende September durch Tore von Nyger Hunter und Marc Neu nach Rückstand mit 2:1 in Bliesmengen-Bolchen durch. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar mussten die Grün-Weißen in der Hinrunde zum Saisonauftakt eine 1:2-Niederlage beim SVB einstecken. Hendrik Simon erzielte damals den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den FCH. In der Rückrunde feierten die Homburger am 18. Spieltag 2022/23 einen klaren 5:1-Heimsieg gegen den SV Bliesmengen-Bolchen. Als Torschützen für die Grün-Weißen fungierten an diesem Tag Nyger Hunter, Jonas Ercan, Corvin Ayers sowie Murat Adigüzel mit einem Doppelpack. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag auf Murat Adigüzel verzichten, der sich einen Syndesmosebandriss zugezogen hat und somit für die restliche Saison ausfällt. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung! Zudem wird der angeschlagene Grischa Walzer (Hüftprobleme) nicht zur Verfügung stehen. Boris Becker hingegen wird nach seinem Muskelfaserriss erstmals wieder in den Kader zurückkehren. 

Das sagt der Trainer 

„Unser klares Ziel ist es, am Sonntag zu Hause drei Punkte zu holen und uns tabellarisch zu verbessern. Es wird kein einfaches Spiel, da Bliesmengen-Bolchen gegen den Abstieg spielt und jeden Punkt benötigt. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem wir bereit sein müssen, zu leiden. Wir müssen auf der Höhe sein, um zu bestehen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das Heimspiel am Sonntag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 29.04. 

29. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner