Skip to main content
5. August 2021

U23: Auswärtssieg zum Auftakt

Unsere U23 dreht einen 0:2-Rückstand und gewinnt ihr Auftaktmatch in der Schröder-Liga Saar mit 3:2 beim SV Rot-Weiß Hasborn. Bereits am Sonntag empfängt die Daoud-Elf die Spielvereinigung Quierschied.

Während die Grün-Weißen am ersten Spieltag spielfrei hatten, mussten die Gastgeber aus Hasborn eine deutliche 0:4-Niederlage in Herrensohr hinnehmen. Dementsprechend motiviert gingen die Nord-Saarländer von Anfang an in die Partie: Johannes Gemmel (14.) sorgte vom Elfmeterpunkt für die frühe 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und konnten sogar auf 2:0 erhöhen: Steffen Hoffmann (25.) traf per Kopf nach einer Hasborner Standardsituation. Homburg hingegen kam nicht richtig in die Partie, sodass es mit dem 2:0 für Hasborn in die Kabine ging.

Der zweite Durchgang begann dann ideal für die Grün-Weißen: Eine Flanke von Corvin Ayers setzte Joel Ebler (50.) per Kopf zum Anschlusstreffer in die Maschen. Der FCH war nun voll im Spiel und stellte Hasborn immer wieder vor große Probleme. Doch erst eine Viertelstunde vor Spielende fiel der Ausgleich: Ricky Pinheiro (75.) traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern zum 2:2.

Den viel umjubelten Siegtreffer besorgte dann der zuvor eingewechselte Marco Martuccio (81.), der sich im Hasborner Strafraum durchsetzen und zum 3:2 ins lange Eck abschließen konnte. 

In der Schlussphase der Partie zeigte der Unparteiische Christoph Busch noch zwei Platzverweise: Auf Hasborner Seite gab es die rote Karte gegen Gianluca Forkel (90. + 2) nach einer Notbremse gegen Mehmet Bagci, beim FCH musste Joel Ebler (90. + 4) nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig vom Platz.

FCH-Trainer Razkar Daoud freute sich über den Auftaktsieg und insbesondere über die Leistung in den zweiten 45 Minuten: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig angekommen in der Saarlandliga. Aber wir haben uns in der Pause einiges vorgenommen und an uns geglaubt. In der zweiten Halbzeit hat man dann unsere Qualität gesehen – auch das Engagement hat gestimmt. Am Ende war der Sieg dann aus meiner Sicht hochverdient.“

Am Sonntag um 15 Uhr steht dann das erste Heimspiel der neuen Saison an. Die Spvgg. Quierschied, die sich nach dem 6:1-Auftaktsieg gegen Schwalbach am zweiten Spieltag knapp mit 3:4 dem TuS Herrensohr geschlagen geben musste, ist zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (31. Müller), Bagci, Hauch (83. Zeka), Kaiser (83. Pompa), Ercan, Ebler, Pinheiro, Hammouti (61. Martuccio), Downey

Tore: 1:0 (14.) Gemmel, 2:0 (25.) Hoffmann, 2:1 (50.) Ebler, 2:2 (75.) Pinheiro, 2:3 (81.) Martuccio

DIE LETZTEN NEWS


Testspielsieg in Mannheim

17. Januar 2026
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung setzte sich unser FC 08 Homburg am heutigen Samstagnachmittag mit 5:4 beim Oberligisten VfR Mannheim durch. 

Jugend-Hallenturnier in Erbach 

16. Januar 2026
Am kommenden Wochenende findet das jährliche Jugend-Hallenturnier unseres FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach statt. Am Samstag und Sonntag messen sich dort Teams von der F- bis zur C-Jugend. 

Testspiel gegen den VfR Mannheim 

16. Januar 2026
Am morgigen Samstag, den 17. Januar bestreitet unser FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfR-Nachwuchszentrums in Mannheim. 

Minos Gouras verabschiedet sich vom FCH 

14. Januar 2026
Minos Gouras wird ab sofort nicht mehr für unseren FC 08 Homburg auflaufen. Der 27-Jährige verlässt unsere Grün-Weißen auf eigenen Wunsch und wechselt zum SGV Freiberg. 

Joachim Freyer zum Ehren-Schiedsrichter ernannt

14. Januar 2026
Joachim Freyer von der Schiedsrichter-Gruppe Homburg wurde nach 45 Jahren aktiver Tätigkeit zum Ehren-Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbands ernannt. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner