Skip to main content
6. September 2023

FSV Frankfurt am Freitagabend zu Gast im Waldstadion 

Am kommenden Freitag, den 08. September empfängt der FC 08 Homburg am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest den FSV Frankfurt. Anstoß der Partie im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Am vergangenen Samstag feierten die Homburger mit einem 1:0 beim Bahlinger SC den ersten Saisonsieg. Phil Harres erzielte den Treffer des Tages für den FCH. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen mit einer Bilanz von sechs Punkten aus sechs Spielen nun auf dem 13. Platz. Den Schwung aus dem Auswärtserfolg in Bahlingen gilt es nun, mitzunehmen: „Am Samstag haben wir eine sehr konzentrierte defensive Leistung gebracht. Es war insgesamt kein Spiel zum Glänzen, sondern wir wollten einfach von Anfang an den Kampf annehmen und das hat die Mannschaft hervorragend gemacht. Nun möchten wir unsere kleine Serie mit einem weiteren Sieg ausbauen und den Schwung mitnehmen“, erläutert Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der FSV Frankfurt steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von sieben Punkten ein Platz vor den Homburgern auf dem 12. Rang. Aus den ersten sechs Saisonspielen holten die Frankfurter bisher zwei Siege und ein Unentschieden. In den letzten drei Spielen gegen den VfB Stuttgart II (1:3), den FC-Astoria Waldorf (1:2) sowie zuletzt gegen den SGV Freiberg (2:3) mussten die Frankfurter allerdings drei Niederlagen einstecken. Im Sommer verstärkte sich die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner mit 13 Neuzugängen. Dazu zählen unter anderem Jo Matuwila, der im Sommer von Homburg zum FSV gewechselt ist, sowie Aziz Bouhaddouz, der bereits über 180 Zweitliga-Spiele und über 100 Drittliga-Spiele absolviert hat. Demgegenüber stehen 10 Spieler, die den Verein in der Sommerpause verlassen haben, unter anderem Torjäger Cas Peters. „Mit dem FSV Frankfurt wartet eine unangenehme Mannschaft auf uns. Mit Spielern wie Matuwila, der sehr zweikampfstark und vielen hier noch ein Begriff ist sowie Bouhaddouz, der bereits höherklassig seine Fußabrücke hinterlassen hat, kommt da eine ordentliche Aufgabe auf uns zu, die wir bestehen wollen“, schätzt Schwarz den kommenden Gegner ein. „Wir wollen vor allem defensiv wieder so konzentriert arbeiten und unsere spielerische Komponente auf den Platz bringen. Ich hoffe, dass durch das Erfolgserlebnis am Samstag jetzt endlich der Knoten geplatzt ist.“ 

„Es wartet wieder ein schwerer Gegner auf uns. Wir wissen ohnehin, dass es in dieser Liga keinen einfachen Gegner gibt. Wir wollen zu Hause den Fans auf jeden Fall zeigen, dass wir da weitermachen wollen, wo wir in Bahlingen aufgehört haben. Darauf freuen wir uns als Mannschaft extrem“, so Spieler Patrick Weihrauch, der vor zwei Wochen zum FCH gewechselt ist, bei der heutigen Spieltags-Pressekonferenz. 

In bisher 24 Pflichtspiel-Duellen mit dem FSV Frankfurt gingen die Homburger 13-mal als Sieger vom Platz. Viermal kam es zur Punkteteilung, in sieben Partien siegten die Frankfurter. In der vergangenen Saison mussten die Grün-Weißen keine Niederlage gegen die Mannschaft von Tim Görner einstecken. In der Hinrunde 2022/23 gewannen die Homburger am 2. Spieltag ihr Heimspiel furios mit 7:0. Die Tore erzielten damals David Hummel sowie Fanol Perdedaj, Fabian Eisele und Thomas Gösweiner mit je einem Doppelpack. In der Rückrunde trennten sich die beiden Mannschaften Anfang Dezember letzten Jahres mit einem 1:1-Remis, obwohl es bis zum Schluss nach einem Auswärtssieg für den FCH aussah. Bis zur 90. Minute führten die Homburger durch ein Tor Markus Mendler am Bornheimer Hang mit 1:0, ehe Tim Weißmann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich für den FSV erzielte. 

Neben den Langzeitverletzten Tim Stegerer, Lukas Hoffmann, Mart Ristl und Jakob Mayer müssen die Homburger am Freitagabend weiterhin auf Arman Ardestani (Bänderverletzung im Sprunggelenk) verzichten. Zudem hat sich Angelos Stavridis im Training eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen und wird aller Voraussicht nach am Freitag ebenfalls ausfallen. 

Anstoß der Partie gegen den FSV Frankfurt am Freitagabend im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Philipp Hofheinz. 

Verkauf Karten Fanbus Stuttgart

An der Fanbude werden am Freitagabend auch Karten für unseren Fanbus zum nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II (16. September, 14 Uhr) erhältlich sein. Eine Buskarte kostet 19,- Euro. Die Abfahrtszeiten unseres Fanbusses am 16. September nach Stuttgart lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion sowie 09:45 Uhr am Homburger Waldstadion. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner