Skip to main content
11. Juli 2023

FCH verpflichtet Benjamin Kirchhoff 

Ein weiterer Neuzugang schließt sich dem FC 08 Homburg an. Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff kommt vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger nach Homburg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Der FC 08 Homburg hat im Trainingslager im Kleinwalsertal einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Benjamin Kirchhoff wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest vom TSV Steinbach Haiger nach Homburg. Der 28-jährige Innenverteidiger erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Kirchhoff ist am gestrigen Montagabend ins Trainingslager der Homburger nachgereist. 

Kirchhoff hat in der Jugend zunächst für dir Jugend von Eintracht Frankfurt und des FSV Frankfurt gespielt. Die U19 des FSV führte er in der Saison 2012/13 in der U19-Bundesliga Süd/Südwest als Kapitän aufs Feld. Im Sommer 2013 wechselte der 28-Jährige zum VfB Stuttgart II, für den er im November 2014 sein Profidebüt in der 3. Liga gab. Nach drei Jahren in Stuttgart schloss sich der gebürtige Frankfurter 2016 den Kickers Offenbach an. Im Juli 2019 ging es für Kirchhoff zum TSV Steinbach Haiger, wo er bis zur abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest spielte. 

Kirchhoff hat bisher insgesamt 180 Spiele in der Regionalliga Südwest für den OFC und Steinbach Haiger absolviert. Für den VfB Stuttgart II kam der Innenverteidiger auf 34 Einsätze in der 3. Liga. 25-mal lief der 28-Jährige für die U19 des FSV Frankfurt in der U19-Bundesliga Süd/Südwest auf. 

„Mit Benjamin bekommen wir einen routinierten Innenverteidiger, der die Liga sehr gut kennt. Er komplettiert unsere Defensive und wird uns sicher mit seiner Erfahrung und Qualität weiterbringen“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich freue mich, dass der Wechsel nach Homburg geklappt hat. Die Jungs haben mich hier im Trainingslager bereits super aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf das erste Training mit der Mannschaft und auf die neue Saison mit dem FCH“, so Kirchhoff. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner