Skip to main content
11. Juli 2023

FCH verpflichtet Benjamin Kirchhoff 

Ein weiterer Neuzugang schließt sich dem FC 08 Homburg an. Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff kommt vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger nach Homburg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Der FC 08 Homburg hat im Trainingslager im Kleinwalsertal einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Benjamin Kirchhoff wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest vom TSV Steinbach Haiger nach Homburg. Der 28-jährige Innenverteidiger erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Kirchhoff ist am gestrigen Montagabend ins Trainingslager der Homburger nachgereist. 

Kirchhoff hat in der Jugend zunächst für dir Jugend von Eintracht Frankfurt und des FSV Frankfurt gespielt. Die U19 des FSV führte er in der Saison 2012/13 in der U19-Bundesliga Süd/Südwest als Kapitän aufs Feld. Im Sommer 2013 wechselte der 28-Jährige zum VfB Stuttgart II, für den er im November 2014 sein Profidebüt in der 3. Liga gab. Nach drei Jahren in Stuttgart schloss sich der gebürtige Frankfurter 2016 den Kickers Offenbach an. Im Juli 2019 ging es für Kirchhoff zum TSV Steinbach Haiger, wo er bis zur abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest spielte. 

Kirchhoff hat bisher insgesamt 180 Spiele in der Regionalliga Südwest für den OFC und Steinbach Haiger absolviert. Für den VfB Stuttgart II kam der Innenverteidiger auf 34 Einsätze in der 3. Liga. 25-mal lief der 28-Jährige für die U19 des FSV Frankfurt in der U19-Bundesliga Süd/Südwest auf. 

„Mit Benjamin bekommen wir einen routinierten Innenverteidiger, der die Liga sehr gut kennt. Er komplettiert unsere Defensive und wird uns sicher mit seiner Erfahrung und Qualität weiterbringen“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich freue mich, dass der Wechsel nach Homburg geklappt hat. Die Jungs haben mich hier im Trainingslager bereits super aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf das erste Training mit der Mannschaft und auf die neue Saison mit dem FCH“, so Kirchhoff. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner