Skip to main content
10. Dezember 2023

FCH verliert Heimspiel gegen Fulda mit 0:2 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Spiel des Jahres in der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im Waldstadion. Vor rund 2.180 Zuschauern mussten sich die Homburger mit 0:2 geschlagen geben. 

Im Vergleich zur 1:4-Niederlage im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli am Dienstagabend änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für Max Dombrowka und Michael Heilig rückten Lukas Quirin und Dennis Lippert in die Startformation. 

Die Homburger starteten unglücklich in die Partie und gerieten bereits nach vier Minuten in Rückstand. Nach einem eigentlich geklärten Eckball wurde der zweite Ball gefährlich. Marius Köhl kam an der Außenbahn an den Ball, spielte zwei Homburger Verteidiger aus und traf zum 0:1 für die SG Barockstadt. Auch danach kamen die Gäste immer wieder gefährlich vors Homburger Tor, etwa durch Gal Grobelnik und nochmals Köhl. In der 13. Minute kamen dann auch die Grün-Weißen durch Markus Mendler, dessen Schuss den Fuldaer Kasten nur knapp verfehlte, zur ersten besseren Tormöglichkeit.

Ansonsten plätscherte die Partie in der ersten Halbzeit zeitweise etwas vor sich hin. Wirklich gefährliche Torchancen kamen auf beiden Seiten zunächst nicht mehr zustande. Die Homburger fanden nicht so recht in die Partie und einige Fehlpässe schlichen sich ein. In der 43. Minute hatte dann aber die SGB kurz vor der Pause noch die Chance, ihre Führung auszubauen. FCH-Keeper Tom Kretzschmar musste einen Distanzschuss von Patrick Schaaf parieren. So ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause. 

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte den Homburgern. Nach Flanke von Dennis Lippert verfehlte der Kopfball von Patrick Weihrauch das Fuldaer Gehäuse nur knapp. Anschließend wollte bei den Grün-Weißen nach vorne jedoch nicht mehr viel zusammenlaufen. Die Gäste wiederum kamen zu einigen Kontermöglichkeiten. Zweimal bewahrte FCH-Keeper Kretzschmar die Gastgeber vor dem 0:2. In der 70. und in der 80. Minute holte Kretzschmar bei den Schüssen von Moritz Dittmann und Moritz Reinhard zur Parade aus.

In der 85. Minute sorgten die Gäste dann aber für die Vorentscheidung. Nach Vorlage von Dittmann, der sich gegen Tim Steinmetz durchsetzte, traf Matheus Beal aus gut 16 Metern zum 0:2 für die SGB. Dabei blieb es am Ende auch, sodass sich der FCH nach zuvor zehn ungeschlagenen Ligaspielen in Folge mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die SG Barockstadt in die Winterpause verabschieden muss. 

In der Regionalliga Südwest steht am Wochenende des 01. bis 03. März 2024 der erste Spieltag im neuen Jahr an. Für die Grün-Weißen geht es dann auswärts gegen den TSV SCHOTT Mainz. Der genaue Spieltermin ist noch nicht terminiert. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert, Kirchhoff, von Piechowski, Steinmetz – Quirin (24. Schmidt), Jansen – Mendler (59. Eisele), Weihrauch (65. Knezevic), P. Hoffmann (46. Stavridis) – Harres (65. Hummel)

Tore: 0:1 Köhl (4.), 0:2 Beal (85.)

Schiedsrichter: Alessandro Scotece

Zuschauer: 2.180

Gelbe Karten: Weihrauch / Zapico, Gaudermann, Beal

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner