Skip to main content
5. April 2022

FCH und Gießen trennen sich mit torlosem Remis

Am heutigen Dienstagabend startete der FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den FC Gießen in die englische Woche der Regionalliga Südwest. Am 32. Spieltag trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 0:0-Remis. 

Im Vergleich zur Partie gegen Aalen am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Luca Plattenhardt, Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückten für Marco Hingerl, Mounir Bouziane sowie den gelb-gesperrten Jonas Scholz in die Anfangsformation. 

Die Partie gestaltete sich von Anfang an recht munter. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, ohne dabei jedoch zwingend genug zu agieren. Zwei Situationen in der ersten Halbzeit sorgten für Aufruhr auf Seiten des FCH. Bei zwei Fouls der Gießener an Shako Onangolo und Patrick Lienhard im Gießener Strafraum forderten die Gastgeber einen Strafstoß, Schiedsrichterin Fabienne Michel entschied sich jedoch beide Male dagegen. In der 33. Minute kam der FC Gießen zur besten Chance der ersten Hälfte. Ko Sawada entwischte der Homburger Abwehr und wollte FCH-Keeper David Salfeld mit einem Lupfer überwinden, doch dieser parierte stark. Fünf Minuten später kamen wiederum die Grün-Weißen zu einer guten Möglichkeit zur Führung. Patrick Lienhard verzog seinen Schuss aber etwas, sodass dieser das Tor verfehlte. Somit ging es torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Dulleck die Führung für die Homburger auf dem Fuß, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Gießener Tor unterzubringen. In der 53. Minute war es erneut Sawada, der eine Chance für den FC Gießen herausspielte. Keeper Salfeld konnte den Ball aber wieder parieren. In der Folge bissen sich die Grün-Weißen phasenweise die Zähne an der Abwehr der Gäste aus. Doch in der 66. Minute war es erneut Dulleck, der die Homburger nach Zuspiel von Markus Mendler fast in Front brachte. Sein Schuss ging haarscharf am rechten Pfosten vorbei. In der 70. Minute sah Stefano Maier wegen Meckerns seine zweite Gelbe Karte der Partie und musste den Platz dementsprechend mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Die Grün-Weißen mussten die restlichen zwanzig Minuten des Spiels somit in Unterzahl bestreiten. In der Schlussphase warfen die Gäste in Überzahl nochmal alles nach vorne und kamen so in der 84. Minute nochmals gefährlich vors Homburger Tor. Doch erneut war Keeper Salfeld zu Stelle, der den Schuss von Nikola Trkulja parieren konnte. Nur knapp fünf Minuten später musste Salfeld wieder eingreifen und den Versuch von Dennis Owusu klären. In der Nachspielzeit kamen die Homburger ebenfalls noch einmal zu einer Chance, doch Shako Onangolo scheiterte am gut reagierenden Gäste-Keeper Frederic Löhe. Somit endete die Partie am Ende mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. 

Bereits am kommenden Samstag, den 09. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.


Aufstellung: Salfeld – Schuck, Stegerer, Maier, Plattenhardt – Ristl, Göcer (Hingerl 75.) – Mendler, Lienhard, Onangolo – Dulleck (Bouziane 75.)

Tore: 

Schiedsrichterin: Fabienne Michel

Zuschauer: 550

Gelbe Karten: Maier / Trkulja, Fisher, Tiliudis

Gelb-Rote Karte: Maier (70.)

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner