Skip to main content
4. April 2023

FCH trennt sich mit 1:1 vom FC-Astoria Walldorf 

Am heutigen Dienstagabend war der FC 08 Homburg zum Auftakt der englischen Woche in der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Vor rund 490 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Sportpark trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Im Vergleich zum 1:1-Remis gegen die Kickers Offenbach vom vergangenen Samstag änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für die beiden nach ihrer jeweils 5. Gelben Karte gesperrten Fanol Perdedaj und Arman Ardestani rückten Philipp Hoffmann und David Hummel in die Startformation. 

Der erste Torschuss der Partie gehörte den Homburgern. Philipp Hoffmann prüfte FCA-Keeper Idjakovic in der 4. Minute erstmals, jedoch ohne Erfolg. In der Folge taten sich beide Mannschaften nach vorne etwas schwer. Die Grün-Weißen konnten zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, aber ohne gefährlich zu werden. Von den Walldorfern war im ersten Durchgang offensiv nichts Gefährliches zu sehen. Nach einer guten halben Stunde kam es dann zu einem Schreckmoment. Lukas Hoffmann ging nach einem Zweikampf am Knie schwer verletzt zu Boden und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung! Für ihn kam Jo Matuwila in die Partie. Nach einer sonst ereignisarmen ersten Halbzeit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. 

Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Walldorfer durch den ehemaligen Homburger Marcel Carl durch einen sehenswerten Sonntagsschuss aus gut 20 Metern mit 1:0 in Führung. Die Homburger reklamierten hierbei Abseits. Knapp fünf Minuten später bekamen die Grün-Weißen dann die Chance zum Ausgleich. Nach einem Foul an Nico Theisinger entschied Schiedsrichterin Fabienne Michel auf Strafstoß. Markus Mendler verwandelte diesen souverän zum 1:1-Ausgleich für den FCH. Anschließend flachte die Partie wieder etwas ab. In der Schlussphase warfen die Homburger nochmal alles nach vorne, blieben dabei jedoch zu harmlos. Der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Somit trennten sich der FCH und der FC-Astoria Walldorf mit einem 1:1-Remis. 

Am kommenden Karsamstag, den 08. April steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II an. Anstoß der Partie im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, L. Hoffmann (35. Matuwila), Heilig, Steinmetz – Theisinger, Ristl – Mendler, Hummel (69. Gerezgiher), P. Hoffmann – Eisele (69. Gösweiner)

Tore:  1:0 Carl (50.), 1:1 Mendler (54., FE)

Schiedsrichterin: Fabienne Michel 

Zuschauer: 483

Gelbe Karten: Carl / Ristl, Mendler, Wenzel, Matuwila

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner