Skip to main content
7. Oktober 2023

FCH mit 2:1-Heimsieg gegen den OFC 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die Offenbacher Kickers. Vor rund 2.500 Zuschauern im Waldstadion setzten sich die Grün-Weißen im Traditionsduell gegen den OFC mit 2:1 durch. 

Im Vergleich zum 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Balingen am Dienstag änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf einer Position. Philipp Hoffmann rückte für Angelos Stavridis in die Startformation. 

Die Homburger fanden von Beginn an den Weg nach vorne. Die ersten Möglichkeiten von Patrick Weihrauch und Markus Mendler in den ersten zehn Minuten blieben jedoch zu ungefährlich. In der 14. Minute kamen dann auch die Gäste aus Offenbach zu ihrer ersten Chance des Spiels. FCH-Keeper Tom Kretzschmar konnte den Schuss von Dimitrji Nazarov aus gut 18 Metern locker parieren.

In der 23. Minute kamen die Homburger zu ihrer bisher besten Möglichkeit der Partie. Nach Vorlage von Fabian Eisele konnte der Schuss von Markus Mendler aus kurzer Distanz von OFC-Torwart Johannes Brinkies stark pariert werden. In der 37. Minute ging ein Kopfball von Michael Heilig nach Flanke von Dennis Lippert nur knapp über den Offenbacher Kasten. Ansonsten gestaltete sich die Partie in der ersten Hälfe recht chancenarm. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Die Homburger hatten nach der Pause mehrfach die Führung auf dem Fuß. Zunächst konnte Keeper Brinkies einen Kopfball von Eisele parieren. Vier Minuten später traf Patrick Weihrauch nur die Latte. In der 59. Minute hatte erneut Weihrauch die Riesenchance zur Führung für den FCH. Nach einer Flanke von Philipp Hoffmann kam Weihrauch im Strafraum zum Kopfball, der wiederum vom OFC-Torwart pariert werden konnte.

In der 72. Minute gingen die Grün-Weißen dann aber in Führung. Ein Freistoß aus halbrechter Position landete bei Patrick Weihrauch, der den Ball zum 1:0 für den FCH im Tor unterbrachte. Doch im direkten Gegenzug erzielten die Offenbacher durch den zuvor eingewechselten Benjamin Hadzic, der nach einem langen Ball im Strafraum zum Schuss kam, mit ihrer ersten Chancen im zweiten Durchgang den schnellen 1:1-Ausgleich.

Doch die Homburger machten weiter Druck und gingen knapp zehn Minuten später durch Kapitän Felix Weber erneut in Führung. Mendler brachte einen Eckball zielgenau in den Strafraum, wo Weber goldrichtig stand und den Ball wuchtig zum 2:1 ins Tor köpfte. In den restlichen Minuten der Partie brachten die Grün-Weißen den zweiten Heimsieg der Saison geschickt über die Bühne. Damit gewinnt der FCH das erste Mal seit 2019 wieder ein Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers mit 2:1. Die Homburger klettern damit in der Tabelle auf den 6. Platz. 

Am kommenden Freitag, den 13. Oktober ist der FC 08 Homburg um 19 Uhr beim Aufsteiger TuS Koblenz zu Gast. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (84. Akoto), Heilig, Weber, Dombrowka – Steinmetz, Schmidt – Mendler, Weihrauch (84. Hummel), P. Hoffmann (76. Stavridis) – Eisele (69. Harres)

Tore: 1:0 Weihrauch (72.), 1:1 Hadzic (73.), 2:1 Weber (82.)

Schiedsrichter: Tobias Huthmacher

Zuschauer: 2.577

Gelbe Karten: – / Arh Cesen, Staude

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner