Skip to main content
30. Juli 2023

FCH mit 1:1-Remis im Testspiel gegen den KSC 

Am heutigen Sonntagvormittag bestritt der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Karlsruher SC. Im Karlsruher Grenke-Stadion trennten sich die Grün-Weißen vom Zweitligisten mit einem 1:1-Remis. 

Eine Woche vor dem Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest gegen den VfR Aalen stand am heutigen Sonntagvormittag für den FC 08 Homburg das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Karlsruher SC an. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Homburger hielten gegen den Zweitligisten gut mit. Die erste gute Chance der Partie gehörte den Homburgern, als Fabian Eisele nach Flanke von Dennis Lippert das Tor verfehlte. Nach einer halben Stunde kamen die Grün-Weißen durch David Hummel erneut zur Möglichkeit zur Führung. Auch der KSC kam hin und wieder zu Toraktionen, die jedoch zu ungefährlich blieben. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Karlsruher durch Kelvin Arase mit 1:0 in Führung. In der 52. Minuten hatten die Homburger durch einen Pfostenschuss von Fanol Perdedaj die Chance zum Ausgleich. Aber auch der KSC kam zu guten Chancen, die Führung auszubauen. In der 70. Minute gelang dann aber schließlich den Grün-Weißen durch Phil Harres der Ausgleich zum 1:1. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Abpfiff, sodass sich der FCH und der Karlsruher SC mit einem 1:1-Remis trennten. 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben wenig zugelassen und hatten gute Momente, die wir leider nicht ganz zu Ende gebracht haben, um zu gewinnen. Wir sind gut für den Auftakt gerüstet, auch wenn uns dann ein anderes Spiel erwartet“, zeigt sich Cheftrainer Danny Schwarz zufrieden. 

Am kommenden Sonntag, den 06. August steht für den FC 08 Homburg das erste Saisonspiel der Regionalliga Südwest 2023/24 an. Um 14 Uhr empfängt man den VfR Aalen im Homburger Waldstadion. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (71. Akoto), Heilig, Weber (46. Kirchhoff), Dombrowka – Mendler (71. Stavridis), Perdedaj (80. Quirin), Steinmetz (80. Schmidt), P. Hoffmann (71. Ardestani) – Eisele, Hummel (71. Knezevic)

Tore: 1:0 Arase (46.), 1:1 Harres (70.)

Schiedsrichter: Mika Forster

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.