Skip to main content
30. Juli 2023

FCH mit 1:1-Remis im Testspiel gegen den KSC 

Am heutigen Sonntagvormittag bestritt der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Karlsruher SC. Im Karlsruher Grenke-Stadion trennten sich die Grün-Weißen vom Zweitligisten mit einem 1:1-Remis. 

Eine Woche vor dem Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest gegen den VfR Aalen stand am heutigen Sonntagvormittag für den FC 08 Homburg das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Karlsruher SC an. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Die Homburger hielten gegen den Zweitligisten gut mit. Die erste gute Chance der Partie gehörte den Homburgern, als Fabian Eisele nach Flanke von Dennis Lippert das Tor verfehlte. Nach einer halben Stunde kamen die Grün-Weißen durch David Hummel erneut zur Möglichkeit zur Führung. Auch der KSC kam hin und wieder zu Toraktionen, die jedoch zu ungefährlich blieben. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Karlsruher durch Kelvin Arase mit 1:0 in Führung. In der 52. Minuten hatten die Homburger durch einen Pfostenschuss von Fanol Perdedaj die Chance zum Ausgleich. Aber auch der KSC kam zu guten Chancen, die Führung auszubauen. In der 70. Minute gelang dann aber schließlich den Grün-Weißen durch Phil Harres der Ausgleich zum 1:1. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Abpfiff, sodass sich der FCH und der Karlsruher SC mit einem 1:1-Remis trennten. 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben wenig zugelassen und hatten gute Momente, die wir leider nicht ganz zu Ende gebracht haben, um zu gewinnen. Wir sind gut für den Auftakt gerüstet, auch wenn uns dann ein anderes Spiel erwartet“, zeigt sich Cheftrainer Danny Schwarz zufrieden. 

Am kommenden Sonntag, den 06. August steht für den FC 08 Homburg das erste Saisonspiel der Regionalliga Südwest 2023/24 an. Um 14 Uhr empfängt man den VfR Aalen im Homburger Waldstadion. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (71. Akoto), Heilig, Weber (46. Kirchhoff), Dombrowka – Mendler (71. Stavridis), Perdedaj (80. Quirin), Steinmetz (80. Schmidt), P. Hoffmann (71. Ardestani) – Eisele, Hummel (71. Knezevic)

Tore: 1:0 Arase (46.), 1:1 Harres (70.)

Schiedsrichter: Mika Forster

DIE LETZTEN NEWS


U23: Auswärtsniederlage gegen Elversberg

21. April 2025
Am Samstag musste sich unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar der U21 der SV 07 Elversberg in Göttelborn mit 0:4 geschlagen geben. 

3:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt

19. April 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt. In der PSD Bank-Arena setzten sich die Homburger vor rund 1.300 Zuschauern mit 3:0 durch und feierten den ersten Liga-Auswärtssieg seit Ende September. 

U23 morgen bei der SVE II zu Gast

18. April 2025
Am morgigen Samstag, den 19. April gastiert unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der 2. Mannschaft der SV 07 Elversberg. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn ist um 15 Uhr. 

FC 08 Homburg strukturiert sportlichen Bereich neu 

18. April 2025
Der FC 08 Homburg nimmt gezielte Anpassungen in seiner sportlichen Struktur vor. Während Roland Seitz künftig die Ausrichtung der 1. Mannschaft weiterentwickelt, übernimmt Peter Tretter den nachhaltigen Aufbau im Nachwuchsbereich und das Scouting für die 1. Mannschaft. Ziel ist es, bestehende Entwicklungen fortzuführen, klare Verantwortlichkeiten zu schaffen und die Abläufe im Verein künftig noch enger, abgestimmter und konstruktiver zu gestalten. 

FCH gastiert am Samstag beim FSV Frankfurt 

17. April 2025
Am kommenden Samstag, den 19. April ist unser FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt zu Gast. Anstoß in der PSD Bank-Arena ist um 14 Uhr.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner