Skip to main content
28. März 2024

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage am vergangenen Freitag gegen den VfB Stuttgart II änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Max Dombrowka und Fabian Eisele rückten für Dennis Lippert (grippaler Infekt) und Phil Harres (Bank) in die Startformation. 

Nach einem ersten Annäherungsversuch in der 4. Minute hatte Maximilian Waack in der 8. Minute bereits die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß hatte. Waack setzte sich gegen mehrere Homburger durch und tauchte aus kurzer Distanz frei vor FCH-Keeper Tom Kretzschmar auf, der zur Stelle war und den Ball klären konnte. In der 17. Minute kamen die Grün-Weißen zu ihrer ersten Möglichkeit der Partie. Nach einer flachen Flanke von Daniels Ontuzans auf Fabian Eisele kam dieser noch mit seiner Fußspitze an den Ball. Der Versuch konnte von FCA-Keeper Jerik von der Felsen geklärt werden. Insgesamt waren die Walldorfer zunächst besser im Spiel. Immer wieder brachen sie durch und kamen zu gefährlicheren Aktionen. Allerdings mussten sie bereits innerhalb der ersten halben Stunde gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden Spieler! Erst gegen Ende des ersten Durchgangs fanden auch die Grün-Weißen offensiv etwas besser in die Partie. Nach Zuspiel von Markus Mendler rutschte Eisele der Ball in aussichtsreicher Position aus kurzer Distanz über den Fuß. Zur Halbzeit blieb es somit beim Stand von 0:0. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gingen die Walldorfer in Führung. Ein Eckball konnte zunächst geklärt werden. Der Nachschuss landete jedoch bei Jonas Arcalean, der die Kugel zum 1:0 für den FCA im Tor versenkte. Drei Minuten später hatten die Homburger durch den zur Halbzeit eingewechselten Phil Harres die Chance zum schnellen Ausgleich. Nach Vorarbeit von Ontuzans, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, konnte der Schuss von Harres vom FCA-Keeper geklärt werden. Ansonsten kam von den Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit nicht viel. Viele Fehlpässe schlichen sich ein und nach vorne fehlte es an der letzten Durchschlagskraft. Nachdem die Homburger in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielten die Gastgeber in der Nachspielzeit durch Bekem Can Bicki das 2:0. Kretzschmar konnte den ersten Versuch des freistehenden Bicki noch parieren, der Nachschuss war dann aber drin. Somit mussten sich die Homburger dem FC-Astoria Walldorf mit 0:2 geschlagen geben. 

Eine erfreuliche Nachricht gab es heute dennoch: Mart Ristl hat nach knapp zehnmonatiger Verletzungspause heute sein Pflichtspiel-Comeback für den FCH gefeiert. Willkommen zurück, Mart! 

Nach dem Osterwochenende geht es für den FC 08 Homburg mit einer englischen Woche mit zwei Heimspielen weiter. Am Mittwoch, den 03. April empfangen die Grün-Weißen um 19 Uhr den SGV Freiberg. Am Sonntag, den 07. April ist um 14 Uhr die TSG Balingen im Homburger Waldstadion zu Gast. 


Aufstellung: Kretzschmar – Dombrowka (80. Hummel), Heilig, Weber, Steinmetz – Schmidt (46. Knezevic), Jansen (65. Ristl) – Mendler (65. P. Hoffmann), Weihrauch, Ontuzans – Eisele (46. Harres)

Tore: 1:0 Arcelean (48.), 2:0 Bicki (90.+3)

Schiedsrichter: Nico Dönges

Zuschauer: k.A. 

Gelbe Karten: von der Felsen, Krüger / Ontuzans, Weber

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner