8. Januar 2024

FCH ist Hallenstadtmeister

Die U23 des FC 08 Homburg hat am gestrigen Sonntag die Homburger Hallenstadtmeisterschaft 2024 gewonnen. Die Grün-Weißen konnten sich damit seit 2019 erstmals wieder den Titel sichern.

12 Mannschaften waren am gestrigen Sonntag angetreten, um die 38. Homburger Hallenstadtmeisterschaft auszutragen. Der FC 08 Homburg, der mit seiner U23 angetreten war, bekam es in der Gruppenphase mit dem SV Beeden und dem SV Bruchhof-Sanddorf zu tun.

Mit zwei Siegen (6:0 gegen Beeden und 2:0 gegen Bruchhof-Sanddorf) qualifizierte sich das Team von Coach Razkar Daoud souverän für das Viertelfinale. Dort musste man gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler antreten. Auch hier setzte man sich ungefährdet mit 6:0 durch und traf dann im Halbfinale auf den FSV Jägersburg.

Wie zu erwarten stellte der FSV die größter Hürde dar. Der Saarlandligist spielte stark auf und ging zweimal in Führung. Doch beide Male war es Merouane Taghzoute, der für den FCH in dieser spannenden Partie den Ausgleich erzielte. Mit ein wenig Glück schaffte es so die Homburger U23 dank des Last-Minutes-Treffers zum 2:2 ins Siebenmeterschießen. Beide Teams schenkten sich nichts und Schütze für Schütze versenkte den Ball im Tornetz. Doch dann wurde es U23-Keeper Niklas Knichel zu bunt und nachdem er bereits zuvor knapp an einer Parade gescheitert war, machte er es beim 8. Versuch besser und sicherte seiner Mannschaft mit einer tollen Parade den Finaleinzug – Endstand 10:9.

Im Finale traf man dann auf das Überraschungsteam der SG Erbach, das sich in einer packenden Partie im Halbfinale gegen den SV Reiskirchen durchsetzen konnte. Der Landesligist machte es der Homburger U23 schwer, konnte aber aus seinen Möglichkeiten zunächst kein Tor erzielen. Stattdessen gingen die Grün-weißen mit 3:0 in Führung. Kurz darauf fiel jedoch das 3:1 und es wurde noch einmal spannend vor stimmungsvoller Kulisse. Die Homburger U23 ließ jedoch nichts mehr anbrennen und verteidigte den Vorsprung geschickt und konnte so die 38. Homburger Hallenstadtmeisterschaft für sich entscheiden.

Coach Razkar Daoud: „Die Jungs haben sich super präsentiert und ein tolles Turnier gespielt. Uns war wichtig, dass wir auch ohne Verletzungen aus dem Turnier kommen und alle fit sind, wenn wir den Fokus wieder auf das Feld legen. An dieser Stelle möchten wir uns gerne für die starke Unterstützung der FCH-Fans in der Halle bedanken, das hat unserer Mannschaft gutgetan. Ein weiterer Dank für die gelungen Organisation geht an die Schiedsrichter-Gruppe Homburg, die das ganze Turnier-Wochenende ausgerichtet hat.“

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben.

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.