Skip to main content
29. Januar 2022

FCH gewinnt Testspiel gegen Wiesbach

Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag den FC Hertha Wiesbach zum Testspiel auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion empfangen. Die Homburger besiegten den Oberligisten mit 5:3. 

Bereits früh konnten die Homburger durch Patrick Dulleck in Führung gehen. Jedoch gelang den Gästen nur wenige Minuten später bereits der Ausgleich. Pascal Piontek sorgte für das 1:1 für die Wiesbacher. Wiederum kurze Zeit später war es erneut Dulleck, der die Homburger nach einem verwandelten Foulelfmeter wieder in Front brachte. Nach rund dreißig gespielten Minuten erzielten die Gäste aus Wiesbach durch Rudy Mpassi wiederum den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang den Grün-Weißen durch Kapitän Patrick Lienhard das 3:2. Die Homburger bestimmten die Partie weitestgehend und konnten so durch Patrick Dulleck und Niklas Doll noch zwei weitere Tore erzielen. Kurz vor Ende der Partie gelang den Wiesbachern zwar noch durch Sven Sellentin der Treffer zum 5:3. Doch die Homburger ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. 

„Das war heute ein sehr guter Test. Vor allem die erste Halbzeit haben wir spielerisch sehr gut gestaltet und haben den Ball gut laufen lassen. Negativ waren lediglich die zwei Gegentore, die zu leicht durch individuelle Fehler zustande gekommen sind. Das gilt es abzustellen“, resümiert Coach Timo Wenzel. „In der zweiten Halbzeit haben wir einige Spieler aus der U19 und der U23 reingebracht, wodurch der Spielfluss zwar etwas verloren ging. Aber dennoch haben die Jungs das gut gemacht und ein gutes Spiel mit dem Ball gezeigt.“

Am kommenden Dienstag, den 01. Februar, steht für den FC 08 Homburg bereits das nächste Testspiel an. Um 13:30 Uhr ist man beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 zu Gast.


Aufstellung: Salfeld – Schuck (44. Kazik), Stegerer, Maier, Plattenhardt – Gilcher (60. Doll), Ristl (80. Pompa), Göcer, Lienhard (80. Jörg), Onangolo (60. Sankoh) – Dulleck

Tore: 1:0 Dulleck (8.), 1:1 Piontek (14.), 2:1 Dulleck (18./FE.), 2:2 Mpassi (27.), 3:2 Lienhard (52.), 4:2 Dulleck (55.), 5:2 Doll (75.), 5:3 Sellentin (89.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.