Skip to main content
16. April 2024

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. Beide Teams suchten immer wieder den Weg nach vorne. In der 18. Minute kamen die Gastgeber so zu einer guten Möglichkeit. Der Schuss aus gut 16 Metern ging jedoch am Tor vorbei. In der 29. Minute brachte Fabian Eisele die Homburger in Führung. Vor allem über die Außen kamen die Grün-Weißen auch in der Folge immer wieder in Richtung des gegnerischen Strafraums, jedoch ohne weiteren erfolgreichen Torabschluss. So ging es mit der 0:1-Führung für den FCH in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Kaiserslauterer die besseren Möglichkeiten. Allerdings wurde das Tor entweder verfehlt oder FCH-Keeper Jakob Mayer war zur Stelle. So konnte etwa in der 63. Minute ein brenzliger Eckball von der Defensive der Gastgeber vorm Tor geklärt werden. Aber auch die Homburger suchten immer wieder gute Wege vors Kaiserslauterer Tor. Meist haperte es aber am finalen Pass, am Abschluss oder der gegnerische Keeper war zur Stelle. In der 85. Minute erzielte der zuvor eingewechselte Lukas Hoffmann dann aber per Kopf nach einem Eckball den Treffer zum 2:0-Endstand für den FCH gegen die U21 des 1. FCK. 

„Es war wieder wichtig, einigen Spielern 90 Minuten Spielpraxis zu geben. Wir haben gewonnen, zu null gespielt und keiner hat sich verletzt“, zeigt sich Cheftrainer Danny Schwarz zufrieden. 

Am kommenden Samstag, den 20. April steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest ein Heimspiel gegen die TuS Koblenz an. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Mayer – Heilig (63. Lippert), von Piechowski, Kirchhoff (63. L. Hoffmann), Akoto – Schmidt, Quirin (63. Jansen) – Ardestani, Knezevic, Stavridis – Eisele 

Tore: 0:1 Eisele (29.), 0:2 L. Hoffmann (85.)

Schiedsrichter: Jan-Vincent Ritter

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner