Skip to main content
16. April 2022

FCH gewinnt mit 1:0 gegen Großaspach

Am heutigen Karsamstag war die SG Sonnenhof Großaspach am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Gast im Homburg. Der FC 08 Homburg entschied das Spiel vor 970 Zuschauern im Waldstadion mit 1:0 für sich. 

In der Startelf der Homburger gab es im Vergleich zum Spiel am vergangenen Wochenende beim TSV Steinbach Haiger keine personellen Veränderungen. 

Bereits in der 7. Minute hatte Markus Mendler nach Vorlage von Marco Hingerl die Führung auf dem Fuß, doch der Schuss verfehlte das Gäste-Tor haarscharf. Wenige Minuten später kamen die Grün-Weißen zu ihrer nächsten Chance, aber nach Hereingabe von Luca Plattenhardt fand der Kopfball von Hingerl nicht den Weg aufs Tor. In der 13. Minute zappelte der Ball dann schließlich im Aspacher Tornetz, doch der Treffer der Grün-Weißen wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Die Gastgeber bestimmten die erste Halbzeit spielerisch weitgehend, liefen die Aspacher immer wieder früh an und störten sie im Spielaufbau. In der 34. Minute kam dann die SG Sonnenhof nach einem Eckball zu ihrer besten Gelegenheit der Partie. Nachdem FCH-Keeper David Salfeld sich nach dem gut getretenen Eckball der Aspacher verschätzte, traf Lamar Yarbrough aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Gegen Ende der ersten Hälfte fand SG-Stürmer Sascha Mölder, ehemaliger Bundesligaprofi, immer besser ins Spiel. Doch die Zuspiele seiner Mitspieler waren zu ungenau, um gefährliche Torsituationen entstehen zu lassen. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel bestimmten viele Ballverluste das Spiel, wodurch zunächst auf beiden Seiten keine gefährlichen Toraktionen zustande kamen. In der 72. Minute gelang den Homburgern nach einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern Distanz durch Markus Mendler schließlich die Führung zum 1:0. Knapp fünf Minuten später kamen sie erneut durch Mendler zur nächsten Tormöglichkeit, doch dessen Schuss ging knapp über dem Gäste-Tor vorbei. Die Aspacher kamen in Halbzeit zwei kaum noch in den gegnerischen Strafraum und erspielten sich keine gefährliche Toraktionen mehr. In der Schlussphase der Partie warfen sie zwar nochmal alles nach vorne, agierten jedoch nicht zwingend genug. Somit konnten die Homburger das Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 1:0 für sich entscheiden und damit den ersten Dreier nach einer Durststrecke von fünf Ligaspielen ohne Sieg einfahren. 

Am kommenden Sonntag, den 24. April steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. 


Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Stegerer, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler (Ayers 90.), Hingerl, Onangolo (Schuck 81.) – Bouziane (Cheon 75.)

Tore: 1:0 Mendler (72.)

Schiedsrichter: Luca Schlosser 

Zuschauer: 970

Gelbe Karten: Stegerer / Schiek, Gehring

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner