Skip to main content
11. Oktober 2023

FCH gastiert am Freitagabend bei der TuS Koblenz 

Am kommenden Freitag, den 13. Oktober ist der FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TuS Koblenz zu Gast. Anstoß im Koblenzer Stadion Oberwerth ist um 19 Uhr. 

Nach der 1:2-Auswärtsniederlage beim SGV Freiberg am vorletzten Wochenende konnten die Homburger in den beiden darauffolgenden Spielen wieder zwei Siege einfahren. In der englischen Woche setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 bei der TSG Balingen durch und feierten am vergangenen Samstag einen 2:1-Heimsieg gegen die Offenbacher Kickers. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht der FCH aktuell mit einer Ausbeute 19 Punkten auf dem 8. Platz. „Auch, wenn der Aufritt gegen Offenbach herausragend war, tun wir gut daran, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben. Gegen Koblenz erwartet uns ein ganz anderes Spiel und auch eine andere Herangehensweise“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Die TuS Koblenz steht in der Regionalliga Südwest derzeit einer Ausbeute von drei Punkten aus zwölf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Bisher konnte der Oberliga-Aufsteiger erst einen Sieg – am 7. Spieltag gegen den TSV Schott Mainz (2:0) – feiern. Die restlichen elf Spiele verlor die Mannschaft von Cheftrainer Michael Stahl allesamt. Mit bisher 43 Gegentoren stellen die Koblenzer die schwächste Defensive der Liga. In den letzten beiden Partien musste man sich dem FC-Astoria Walldorf (0:4) und dem SGV Freiberg (0:2) geschlagen geben. „Für uns geht es am Freitag darum, hellwach zu sein und auf gar keinen Fall nachzulassen, vor allem nicht in der Defensivarbeit. Ich freue mich über die Großchancen, die wir uns aktuell herausspielen. Diese müssen wir nun aber noch häufiger nutzen“, erläutert Schwarz. 

In der Regionalliga Südwest trafen beide Mannschaften bisher achtmal aufeinander. Fünfmal gingen hierbei die Homburger als Sieger vom Platz, zweimal die TuS und einmal kam es zur Punkteteilung. Zuletzt gab es in der Saison 2016/17 ein Duell beider Teams. In der Hinrunde setzten sich die Grün-Weißen am 12. Spieltag in Koblenz durch Tore von Thierry Steimetz und Kai Hesse mit 2:0 durch. In der Rückrunde musste sich der FCH den Koblenzern Ende März 2017 mit 0:3 geschlagen geben. 

Neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj, Tim Stegerer, Mart Ristl und Lukas Hoffmann müssen die Homburger am Freitagabend weiterhin auf Arman Ardestani (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Zudem wird Dennis Lippert nach einer Knieverletzung, die er sich bei der gestrigen Trainingseinheit zugezogen hat, ebenfalls ausfallen. Hier steht ein MRT noch aus. 

Anstoß der Partie am Freitagabend gegen die TuS Koblenz ist um 19 Uhr im Stadion Oberwerth. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marcel Rühl. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Koblenz findet Ihr hier: 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner